2. Bergfelder TT Herren holt Meisterschaft in der 1.Kreisklasse

Wer hätte das gedacht! Der Saisonbeginn begann noch holprig. Nach dem Auftaktsieg gegen Radenbeck folgte gleich im zweiten Punktspiel ersatzgeschwächt eine Niederlage in Jembke, was die Aufstiegsträume schon fast platzten liess.

Beim folgenden Auswärtsspiel beim Mitkonkurrenten Gifhorn konnte man dann aber einen 0:4 Rückstand sensationell noch in einen 7:4 Sieg umdrehen, was quasi der entscheidende Wendepunkt in der Saison war. Ab dem Zeitpunkt folgten dann nur noch Siege gegen Wahrenholz, Hagen-Bokel, Teichgut und Ehra.  Zum Zeitpunkt der Saisonunterbrechung Anfang Dezember hatten die Fortunen die Tabellenführung erobert und nur noch ein Spiel zu bestreiten. Zum letzten offenen Punktspiel musste man zum Tabellenletzten Wittingen reisen und gewinnen, um nicht doch noch von Gifhorn abgefangen zu werden.

Es wurde das erwartete enge Spiel. Zum einen war der Druck spürbar, gewinnen zu müssen, zum anderen tat man sich in der Brauereistadt schon traditionell immer schwer. Bis Mitte des Spiels war es dann auch sehr ausgeglichen bis zum 4:3 für die Fortunen, die dann aber eine Schippe zulegen konnten.  3 Einzelsiege in Folge sicherten den ersehnten Auswärtserfolg zum 7:3.
Damit sicherte man sich mit 14:2 Punkten den 1.Platz und den Aufstieg in die Kreisliga ab der kommenden Saison.

Zur Meister-Mannschaft gehören: G. Bornhuse, Th. Brendel, W. Simon, R. Von Borstel