Erfolgreicher Rückrundenstart

Vorgabepokal Viertelfinale: T. Brendel, H. Behrends

Punktspiel Kreisliga TSV Fortuna Bergfeld 1 – SV Triangel 1 (9:4)

Im letzten Spiel der Hinserie tat man sich sehr schwer gegen die Materialspieler aus Triangel. Zusätzlich meldeten die Triangler zur Winterpause eine neue Nr. 1 nach.  Bei Bergfeld musste Behrends passen, so dass Bornhuse erneut aushelfen musste. Das waren alles zusammen eigentlich keine optimalen Voraussetzungen für das Rückrunden-Auftaktspiel.  Das schien sich dann am Anfang auch zu bewahrheiten.

Herhut und Brendel konnten als einzige ihr Doppel gewinnen. Nach dem knappen Verlust des ersten Einzels sah man sich mit 1:3 in Rückstand. Dann aber holten die Fortunen ihre kämpferischen Tugenden hervor. Punkt für Punkt holten die Bergfelder erst auf und bauten danach sogar die Führung auf 7:3 aus, ehe Triangel noch einmal verkürzen konnte. Aber der Lauf der Bergfelder war nicht mehr aufzuhalten. Zwei weitere Siege im mittleren Paarkreuz machten zwei wichtige Heimpunkte im Kampf um den Aufstieg perfekt.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Bornhuse, Herhut/Brendel(1) und Stosch, Heine

und in den Einzeln: Stosch, M. (1) , Herhut(1), Brendel(2), Stosch, G.(2), Heine(1), Bornhuse(1)

Pokalspiel Vorgabepokal TSV Fortuna Bergfeld 1 – MTV Adenbüttel   (6:2)

In der zweiten Runde hatte man mit dem MTV Adenbüttel eine Bezirksklasse-Mannschaft zu Gast. Das sie keine Geschenke mitbringen wollten, war von Anfang an zu spüren. Aber mit entsprechenden Vorgaben und dem Heimvorteil ausgestattet, zeigte sich schnell, dass in der heimischen Halle die Fortunen das Sagen hatten. So fuhr man einen klaren 6:2 Sieg ein und erreichte die nächste Runde.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Stosch, G.(1),

und in den Einzeln: Stosch, M. (1), Stosch, G. (3), Herhut(1)

Pokalspiel Kreispokal TSV Fortuna Bergfeld 1 – TTC Gifhorn 4 (7:0)

Der Einzug in die nächste Runde erfolgte kampflos. Dort muss man zum TSV Hillerse reisen.

Pokalspiel Quali Landespokal SG Ehmen/Mörse 1- TSV Fortuna Bergfeld 1 (3:4)

Im Viertelfinale dieses Pokalwettbewerbes musste man auswärts antreten. Überraschend konnte man schnell mit 3:0 in Führung gehen, aber die Gastgeber konterten zum 3:3 Ausgleich. Den entscheidenden Punkt holte Stephan Heine mit seinem zweiten Sieg des Tages. Im Halbfinale wartet mit dem TTC Grassel Ende Januar der Tabellenführer der Kreisliga Gruppe 2.  Spannung ist somit garantiert.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Brendel,

und in den Einzeln: Stosch, M. (1), Brendel (1), Heine(2)