TNB-Meisterschaften der Jüngsten (10) mit Niklas Kosin

TNB-Meisterschaften der Jüngsten (10) – Niklas Kosin ist für die Region Gifhorn-Wolfsburg-Helmstedt angetreten

Am Wochenende vom 16.02. – 18.02.2018 haben die TNB-Jüngstenmeisterschaften (U10) in Isernhagen stattgefunden. Niklas Kosin war Mitglied des Teams der Region Gifhorn-Wolfsburg-Helmstedt. Darüber hinaus haben 15 weitere Regionen aus Niedersachen und Bremen an den Meisterschaften teilgenommen.

Niklas hat sich durch seine sehr guten Leistungen in mehreren Sichtungslehrgängen und bei den Regionsmeisterschaften für die Teilnahme qualifiziert.

Die TNB-Meisterschaften sind ein Mannschaftswettbewerb. Eine Mannschaft besteht aus jeweils drei Mädchen und Jungen. Neben den Wertungen der Einzel und Doppel gehen auch Motorikübungen und Hallenhockey in die Wertung mit ein.

Am Freitag hat das Team um Niklas in den Gruppenspielen gegen Bremen und Süderelbe gespielt. Bei den Motorik-Übungen hat die Mannschaft wichtige Punkte gewinnen können. Beide Spiele gingen dennoch an die starken Gegner leider verloren.

Am Samstag hat Niklas mit seinen Punkten um Einzel und Doppel zu dem wichtigen Sieg gegen die Region Südheide beigetragen.

Als Gruppendritte ist das Team in die Spiele um die Platierungen 9 – 12 gestartet. Gegen Bremen 2 wurden wichtige Punkte in den Motorikübungen und beim Hockey gesammelt. In Summe musste sich die Region Gifhorn-Wolfsburg-Helmstedt aber gegen den starken Gegner aus Bremen geschlagen geben.

Niklas‘ Team konnte sich am Sonntag schließlich den 11. Platz bei den TNB-Meisterschaften durch einen Sieg gegen die Region Hildesheim-Peine sichern. Niklas hat Einzel und Doppel wiederholt gewonnen und konnte mit seinem Team auch die Punkte im Hockeyvergleich sichern.

Nun ist der Blick fest auf die NTB-Jüngstenmeisterschaften im Sommer gerichtet. Die Teilnahme in Oldenburg ist Niklas‘ festes Ziel.

Wir gratulieren Niklas zu den tollen Leistungen in Isernhagen und drücken für die Qualifikation für die Meisterschaft im Sommer ganz fest die Daumen.

Niklas Kosin wird Hallenregionsmeister 2018 im Tennis in der Altersklasse M 11

Bei den diesjährigen Hallenregionsmeisterschaften vom 13. bis 14.01.2018 im Tennis beim TV Jahn  Wolfsburg wurde Niklas Kosin vom TSV Fortuna Bergfeld  überraschend Meister in der Altersklasse M 11.

Niklas ist Jahrgang 2008 und spielte eine Altersklasse höher gegen die Jahrgänge 2007. Alle seine Gegner waren ein Jahr älter. In seinen Gruppenspielen am Samstag gewann er beide Spiele. Gegen Elias Weverink vom TSV Schönewörde e.V. ging er mit 6:3 und 6:2 als Sieger vom Platz. Im zweiten Gruppenspiel traf er auf Ole Michael vom TV Tiddische. Auch hier setzte er sich recht deutlich mit 6:1 und 6:2 durch.

Am Sonntag ging es am frühen Morgen im Halbfinale gegen Marc Fickinger vom
TC Fallersleben weiter. Niklas war aber gleich hellwach und gewann mit 6:0 und 6:2 glatt in zwei Sätzen. Dies war schon ein großer Erfolg, aber der Höhepunkt des Tages war dann das Endspiel gegen den topgesetzten Tom Wolowski vom TC Grün Weiß Gifhorn. Nach dem glatten 6:0 im ersten Satz für Niklas wurde es nun richtig spannend. Den zweiten Satz verlor Niklas mit 6:7 (8:10) im Tiebreak. Nun musste der dritte Satz entscheiden. Hier wird ein Match-Tiebreak ausgespielt. Diesen konnte er mit 10:5 für sich entscheiden. Da Niklas Kosin erst 2017 beim TSV Fortuna Bergfeld so richtig mit dem Tennis angefangen hat, und die meisten seiner Gegner schon viele Jahre Tenniserfahrung haben, kann er auf diese Leistung sehr stolz sein.

Außerdem nahmen vom TSV noch Sydney Stöber (3.Platz U10), Vanessa Fioravanti (4.Platz U14), Toni Podgurski (Vorrunde U11), Josefin Carli (Vorrunde U10), Paula Keil (Vorrunde U10) und Sarah Kosin (Vorrunde U12) teil.

„Bambino“-Training

Donnerstags von 16 – 17 Uhr

Von Mai bis September auf unserer Tennisanlage

Von Oktober bis April in unserer Turnhalle (In den Ferien findet kein Training statt)