Bergfelder Mannschaften starten erfolgreich in die Hinrunde

Punktspiel Kreisliga 1. Herren – TuS Neudorf-Platendorf 2  (9:4)

Rein von den Leistungspunkten(TTR) her kam mit Platendorf der Topfavorit der Liga nach Bergfeld. Doch auch hier waren einige neue Gesichter dabei, so dass man nicht wusste, was man erwarten konnte. Eine Spitzenleute waren dann zu Glück doch nicht mit dabei. Bergfeld startete fast ähnlich erfolgreich, wie im ersten Heimspiel.

2:0 hieß die Führung zum Start nach den ersten beiden Doppeln. Leider musste unser Doppel 3 dann trotz einer 2:0 Satzführung doch noch den Punkt im fünften Satz abgeben. M. Stosch legte einen knappen Sieg nach. Der Spitzenspieler der Gäste gab sich trotz massiver Bergfelder Gegenwehr am Ende keine Blöße, so wurde es in der Folge ein teilweise hochklassiges, umkämpftes Spiel.     Beim Stand von 3:2 konnten die Fortunen dann eine 3er Punktserie zur 6:2 Führung einfahren. Die Gäste konterten sofort und verkürzten auf 6:4.  Herhut erhöhte erneut und im mittleren Paarkreuz machten Brendel und G. Stosch mit ihren jeweils zweiten Siegen an dem Tag den etwas auch in der Höhe überraschenden Sieg perfekt.

Ein toller Start mit zwei Heimsiegen, der eine spannende interessante Saison erwarten lässt.

und in den Einzeln: Stosch,M.(1), Herhut(1), Brendel(2), Stosch, G.(2), Behrends(1), Heine, S.

Punktspiel Kreisliga 1. Herren – SSV Radenbeck-Zasenbeck 3  (9:4)

Gespannt war man auf den Auftakt, denn die Kreisliga scheint so ausgeglichen wie nie in dieser Serie. Zum Auftakt kamen unsere Nachbarn aus RaZa3  mit einigen neuen Gesichtern zum Spiel nach Bergfeld. Für Bergfeld kehrten die in der letzten Rückserie komplett ausgefallenen Behrends und Brendel ins Punktspiel-Geschehen zurück.

Mit entsprechender Motivation gingen die Fortunen dann ins Match und erwischten einen Traumstart. Gleich alle 3 Eingangsdoppel konnten die Bergfelder gewinnen. Im oberen Paarkreuz legten sie gleich 2 Punkte zur  5:0 Führung nach. In der Mitte mussten die Bergfelder dann doch ein paar Federn lassen, so dass die Gäste etwas ins Spiel fanden. Allerdings war die Führung am Ende nie in Gefahr. Insbesondere 3 starke Punkte im oberen Paarkreuz waren mit entscheidend. Unser frisch gebackener Vereinsmeister Gregor machte dann den finalen Punkt und brachte den Sieg unter Dach und Fach.

Der Auftakt war mühsam und offenbarte bei einigen Spielern noch Trainings-Nachholbedarf, aber 2 wichtige Heimpunkte waren eingefahren.

Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Doppeln:  Stosch,M./Behrends(1),Herhut/Brendel(1), Stosch,G./Heine,S.(1)
und in den Einzeln: Stosch,M.(2), Herhut(1), Brendel, Stosch, G.(1), Behrends(1), Heine, S.(1)

Punktspiel 4. Kreisklasse MTV Wittingen 2 – 4. Herren  (6:6)

Gleich im ersten Spiel eine Klasse höher nach dem nachträglichen Aufstieg letzte Saison, konnte der erste Punktgewinn auswärts eingefahren werden. Lediglich die Doppelschwäche verhinderte den Auswärtssieg.

Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Doppeln: Hilmer/Heine,M., Birk/Stosch, Ma.
und in den Einzeln: Hilmer(2), Birk(2), Stosch, Ma., Heine, M.(2)

Punktspiel 4. Kreisklasse Wasbüttel/Isenbüttel 5 – 4. Herren  (7:0)

Nach dem hoffnungsvollen Auftakt gab es im zweiten Auswärtsspiel eine deftige Schlappe zu verkraften. Hier merkte man deutlich, dass die Luft ein Klasse höher sehr viel dünner ist. Aber es kommen sicherlich auch noch einfachere Gegner.

Es spielten für Bergfeld in den Doppeln: Hilmer/Heider, Heine,M./Birk
und in den Einzeln: Hilmer, Birk, Heider, Heine, M.