Bergfelder Tischtennis-Mannschaften sind weiterhin erfolgreich!

Kreisliga SSV Radenbeck-Zasenbeck 3 – TSV Fortuna Bergfeld 1 (7:9)

Im vorletzten Punktspiel der laufenden Saison ging es im Nachbarschaftsduell zu unseren Tischtennis-Freunden von Raza. Es wurde ein enges Spiel erwartet, was es dann auch werden sollte.

Der Start in den Doppeln lief perfekt. Alle 3 Punkte gingen an Bergfeld, was im Verlauf noch den Unterschied machen sollte. In den Einzeln verteilten sich bis zur Spielhälfte die Punkte, so dass bei einer 6:3 Führung der Vorsprung vom Anfang gehalten werde konnte. Dann aber drohte das Spiel zu kippen und die Gastgeber holten auf. Der Vorsprung schmolz zum Ende der Einzel auf ein 8:7. Dann schlug wiedermal die Doppelstärke der Fortunen zu. Das Abschlußdoppel machte am Ende mit 3:1 Sätzen den Sack zu.

Man bleibt mit diesem Auswärtserfolg weiter ungeschlagen und muss nun zum Punktspielfinale kommende Woche nach Steinhorst reisen.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (2), Herhut/Brendel(1) und Stosch, G./Bornhuse(1)

und in den Einzeln: Stosch, M.(1), Herhut, Brendel(2), Stosch, G., Behrends(2), Bornhuse

4. Kreisklasse TSV Fortuna Bergfeld 4 – VfL Knesebeck 3 (7:5)

Endlich der erste Sieg. Das es nach dem letztjährigen Aufstieg schwer werden würde war klar, aber trotz aller Bemühungen sprang bisher nur ein Pünktchen  heraus. Ganze 14 Spiele lang musste man auf dieses Erfolgserlebnis warten. Besonders Pierre Hilmer und Martha Stosch sicherten mit jeweils 2 Einzelsiegen im unteren Paarkreuz wichtige Punkte. Ein toller Erfolg für die Moral, der aber wohl leider nicht reicht, um Gedanken an einen Klassenerhalt aufkommen zu lassen.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: May/Birk(1), Hilmer/Stosch

und in den Einzeln: May, Birk(1), Hilmer(2), Stosch(2)

Kreispokal TSV Hillerse 1 – TSV Fortuna Bergfeld 1 (5:7)

Im Achtelfinale des Kreispokals musste man bei den Klassentieferen Gastgebern in Hillerse antreten. Dort in der Halle war man erstmalig zu Gast. Entsprechend ungewohnt waren die Licht und Spielverhältnisse. Das schlug sich leider am Anfang auch in den Ergebnissen nieder.

Mit 0:3 im Hintertreffen droht unerwartet das Aus. Aber die Fortunen nahmen den Kampf an und holten Punkt um Punkt auf. Nach den Einzeln war der 5:5 Ausgleich geschafft. Die beiden Abschluss-Doppel waren dann klare Angelegenheiten. Mit jeweils 3:0 Sätzen gingen beide Doppel an die Bergfelder, die mit diesem mühsamen Auswärtserfolg ins Viertelfinale einzogen.

Es spielten und punkteten im Doppel: Stosch, M./Stosch, G.(1) Herhut/Brendel(1)

und in den Einzeln: Stosch, M. (1), Herhut(2), Stosch, G. (2), Brendel

Kreisliga TuS Neudorf-Platendorf 2 – TSV Fortuna Bergfeld 1(8:8)

Als feststehender Meister reiste man zum aktuellen Tabellenzweiten nach Platendorf. Die mit diversen Materialspielern bestückten Gastgeber mussten noch im Kampf um den Relegationsplatz punkten. Entsprechend motiviert gingen sie das Spiel auch an.

Der Start verlief für die Fortunen positiv. 2:1 lautete die Führung nach den Eingangsdoppeln. Dann verteilten sich die Punkte zunächst immer im Wechsel. Bei Stand von 7:5 für die Fortunen schien die Vorentscheidung gefallen, doch der Gastgeber holten sich die letzten 3 Einzel in Folge und führten plötzlich selbst mit 8:7. Doch auf das Nr. 1 Doppel war wie immer Verlass.

Mit einem 3:1 Erfolg wurde wenigstens das Unentschieden gesichert. Das Bedeutet zwar den ersten Punktverlust der Saison, aber man blieb weiterhin ungeschlagen.

und in den Einzeln: Stosch, M., Herhut(2), Brendel(1), Stosch, G.(1), Behrends(1), Bornhuse

Wir suchen jederzeit Verstärkung für unsere Teams in allen Leistungsbereichen!

Egal ob Hobby- oder erfahrener Spieler, wir suchen Dich. Immer! Erlebe Sport, Spaß und Geselligkeit in unser TT-Familie.
Bei Interesse erhält du Infos unter Tel. 05368-1626 oder unter tt-bergfeld@t-online.de oder unter www.tsvBergfeld.de