Bergfelds Erstvertretung weiter in der Erfolgsspur

Kreisliga TuS Ehra-Lessien 1 -TSV Fortuna Bergfeld 1 (7:9)

Was für ein verrückter Spielverlauf. Stephan Heine musste verletzungsbedingt passen und wurde von Gunna Bornhuse vertreten. Nach 4 Heimspielen am Stück führte es die Fortunen im ersten Auswärtsspiel gleich zum Derby nach Ehra, wo man sich traditionell immer schwer tat und selten etwas Zählbares mitnehmen konnte. Aber man wollte den Schwung der letzten Erfolge nutzen. Am Anfang gelang das auch fast perfekt.

Die Doppel punkteten zuverlässig zur 2:1 Führung und auch in den ersten Einzeln lief es gut bis zur zwischenzeitlichen 5:2 Führung für den TSV. Dann aber legten die Ehraner ein paar Schippen drauf und holten Punkt um Punkt. Insgesamt 5 Punkte! in Folge für Ehra drehten die eigentlich komfortable Führung in einen deprimierenden 5:7 Rückstand und es drohte wiedermal so wie immer auszugehen. Doch Fortuna kehrte rechtzeitig in die Halle zurück. Ein stark aufspielender Gregor und Harald erspielten mit 2 Siegen erstmal wieder den 7:7 Ausgleich. Gunna konnte dann im letzten Einzel des Tages in einem echten Krimi knapp sogar die erneute 8:7 Führung herausspielen, was zumindest schonmal einen Punkt sicherte. Das Abschlussdoppel, mit Micha und Harald, machten dann mit überzeugenden 3:1 Sätzen  den zwischendurch kaum mehr erhofften Auswärtssieg doch noch perfekt. Die tapfer kämpfenden Ehraner hätten sicher mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber wie es im Sport manchmal ist, gewinnt auch ab und zu unverdient der etwas glücklichere.

Kräftig durchatmen und weiter, denn mit Hankensbüttel und Triangel warten die nächsten schweren Brocken auswärts, wo man sicher auch wieder viel Fortune benötigt.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (2), Herhut/Brendel und Stosch, G./ Bornhuse (1)
und in den Einzeln: Stosch, M./ (1) , Herhut, Brendel (1), Stosch, G. (2), Behrends (1), Bornhuse (1)

Kreisliga TSV Fortuna Bergfeld 1 – SV Steinhorst 1 (9:6)

Wie eng es in diesem Jahr in der Kreisliga zugeht, zeigte sich im vierten Heimspiel der Fortunen. Der TSV mit 3 Heimsiegen im Rücken empfing mit dem SV Steinhorst das aktuelle Schlusslicht der Liga. Das sie da aber eher zu Unrecht stehen, stellte sich bald heraus.

Eine 2:1 Führung nach den Doppeln war zwar die erhoffte Startführung. Allerdings spielte das Obere Paarkreuz der Gäste sehr stark auf und holte im Spielverlauf alle 4 Punkte. Das musste als Mannschaft erstmal kompensiert werden. Da sang zum Glück durch 4 Punkte für die Fortunen im mittleren Paarkreuz. Die restlichen Punkte konnten zum Glück im unteren Paarkreuz beigesteuert werden. Es war aber bis zum Schluß eine enge Kiste mit dem Quäntchen mehr Willen bei den Fortunen.

Mit nun 8:0 Punkten konnte man zum Tabellenführer Hankensbüttel aufschließen.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (1), Herhut/Brendel und Stosch, G./Heine, S (1)
und in den Einzeln: Stosch, M., Herhut, Brendel(1), Stosch, G. (2), Behrends(2), Heine, S. (1)