DFB-Mobil besuchte die Fußballer der uE-& E-Junioren

Ein weiteres kleines Highlight gab es für die jungen Kicker der uE- & E-Junioren der JSG Bergfeld/Parsau/Tülau. Es gab Besuch vom DFB! Nicht Hansi Flick kam vorbei, aber dafür lizenzierte Trainer des DFB´s besuchten uns auf dem Sportplatz in Bergfeld.

Das DFB-Mobil Projekt ist ein Angebot des Deutschen-Fußball-Bundes. Es wird von den Landesverbänden (hier: Niedersächsischer Fussballverband) durchgeführt und soll Spieler/-innen, Jugend-Trainer/innen und Betreuer/innen, Hilfe und Anregungen im Trainings- und Spielalltag liefern.

Mit großem Interesse und viel Spaß absolvierten die Kicker die 90-minütige Trainingseinheit. Viele abwechslungsreiche und lehrreiche Trainingsübungen wurden absolviert und nahezu jedes Tor wurde von den Spielern und Trainern bejubelt … und es gab viele davon!

Die Meinung der Kids nach dem Training war einhellig – gerne wieder!