Die 1. Herren startet in die Saison

Stephan Heine beim SSV RaZa 2

Guter Start der Bergfelder 1. Herren in die Tischtennissaison

Nach dem holperigen Start mit 3 Punkten aus 4 Spielen der vergangenen Saison 20/21 war die Freude auf die neue Saison 21/22 und die Hoffnung auf einen besseren Auftakt groß. In einer Staffel mit 12 Mannschaften, 4 Direktabsteigern und einem Relegationsplatz müssen wir somit 5 Mannschaften hinter uns lassen um die Klasse sicher halten zu können. Leistungsbezogen mussten wir auf mehreren Positionen umstellen, sodass wir mit folgender Aufstellung in die Hinrunde starten:

 

  1. Tim Hoffman
  2. Michael Stosch
  3. Harald Behrends
  4. Andreas Herhut
  5. Gregor Stosch
  6. Stephan Heine

 

1. Herren – TuS Neudorf-Platendorf 2 (9:5)

Im Ersten Spiel dieser Saison begrüßten wir in frisch sanierter Turnhalle die Materialspezialisten vom TuS Neudorf-Platendorf 2, unseren letzten Gegner der Vorsaison. Da man bekanntlich damit weiter machen soll womit man aufgehört hat, bedeutete es, dass ein Sieg her musste.

Nach den 3 Eingangsdoppeln lagen wir mit 1:2 hinten was jedoch nach den ersten beiden Einzeln in eine 3:2 Führung gedreht werden konnte bevor Platendorf im sechsten Spiel noch einmal den Ausgleich schaffte. Bis zum Endstand von 9:5 wurden die Punkte nach dem Prinzip „Zwei für mich, einer für Dich. Zwei für mich…“ verteilt. Somit war der Saisonstart geglückt und die ersten 2 Punkte im Sack.

Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Einzeln: Hoffmann (2), Stosch, M. (2), Behrends, Herhut (2), Stosch, G. (2), Heine, S.,

und in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (1), Hoffmann/Herhut, Stosch, G./Heine, S.

Hier geht’s zum Spielverlauf…


 

TSV Grußendorf – 1. Herren (9:4)

Mit einem Sieg im Rücken reiste man zum Aufstiegsfavorit nach Grußendorf.

Trotz dem man auf dem Papier deutlich unterlegen schien wollten wir uns hier so teuer wie möglich verkaufen. Dies gelang leider nicht ganz so gut. Wieder lag man nach den Doppeln 1:2 hinten. Das nächste Einzel wurde zugleich auch das spannendste Spiel des Abends. Michael Stosch gegen den ehemaligen Landesligaspieler Michal Hense. Hier entschied die Qualität der Aufschläge den Spielausgang. M. Stosch konnte die ersten beiden Sätze für sich entscheiden ehe M. Hense ausglich und es in den entscheidenden fünften Satz ging. Dieser wurde knapp mit 9:11 verloren. Nach 3 weiteren Einzeln lagen wir 1:6 hinten. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten noch einmal auf 4:7 verkürzt werden, doch am Ende setzten sich die Grußendorfer Leistungsgemäß mit 9:4 durch.

Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Einzeln: Hoffmann, Stosch, M (1), Behrends, Herhut, Stosch, G. (1), Heine (1),

und in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (1), Hoffmann/Herhut, Stosch, G./Heine, S.

Hier geht´s zum Spielverlauf…


SSV Radenbeck-Zasenbeck 2 – 1. Herren (6:9)

Mit einem Sieg und einer Niederlage fuhren wir zu unseren dritten Punktspiel nach Radenbeck.

In voller Truppe gingen die Bergfelder zum ersten Mal in der Saison mit einer 2:1 Führung gegen die ersatzgeschwächten Radenbecker aus den Doppeln. Diese mussten auf 2 Stammspieler verzichten. Die folgenden 3 Einzel konnte sich RaZa aufs Konto schreiben und schon lag man 2:3 im Rückstand. Doch Bergfeld konterte ebenfalls mit 3 Einzeln am Stück und schon eroberte man die Führung zurück. Bevor wir mit weiteren 4 Einzeln in Folge den ersten Auswärtssieg der laufenden Saison verbuchen konnten schoben die Radenbecker noch 2 Einzelsiege dazwischen mit denen sie noch einmal kurzzeitig 6:5 in Führung gingen.

Nach über 3 Stunden Spielzeit gewann letzten Endes der Glücklichere, den 4 von 5 Fünfsatzspielen gewannen die Bergfelder.

Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Einzeln: Hoffmann, Stosch, M, Behrends (2), Herhut (1), Stosch, G. (2), Heine (2),

und in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (1), Hoffmann/Herhut, Stosch, G./Heine, S. (1)

Hier geht´s zum Spielverlauf…


Spielankündigungen:

Freitag,    29.10.21 um 20:00 Uhr: 1. Herren – TTV Gifhorn 4

Samstag, 30.10.21 um 16:00 Uhr: 1. Herren – SV Gr. Oesingen

Montag,   01.11.21 um 20:00 Uhr: 3. Herren – SV Steinhorst 3