Durch die hohe Auslastung der Sportplätze mit dem Trainings- und Punkspielbetrieb der Mannschaften im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich wird es für unsere Ehrenamtlichen Platzpfleger immer schwerer freie Zeiten für die Platzpflege zu finden. Hierzu gehört unteranderem das Mähen als auch die Bewässerung. Wie allgemein bekannt geht nicht beides gleichzeitig; sehr zum Leid des Rasens. Somit möchten wir gern unsere Fußballsparte bei der Beschaffung einer versenkbaren Beregnungsanlage finanziell unterstützen.

Solch eine Anlage bringt gleich mehrere Vorteile mit sich, da die Beregnung der Plätze nachts stattfinden kann. Es werden hierdurch mehr freie Zeiten für das Mähen und das Training geschaffen, was eine erhebliche Erleichterung für die Mannschaften, Trainer und Platzpfleger bedeutet. Des Weiteren können bis zu 30% Wasser gespart werden, denn eine Verdunstung durch die Sonneneinstrahlung bleibt aus.

Leider ist die Anschaffung einer Bewässerungsanlage mit hohen Kosten verbunden welche sich erst über mehrere Jahre rechnet. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns finanziell unterstützen. Jede Spende ist sehr willkommen!
Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus (Bitte Namen und Adresse angeben).

Beispielbild

Bankverbindung:

KontoinhaberFußball-Förderverein – TSV 1922 e.V.
IBANDE17 2695 1311 0161 8447 66
BICNOLADE21GFW