Fußballerisches Highlight für unsere Kicker der E-Junioren beim VfL Wolfsburg!

Das vergangene Wochenende hat sich für unsere E-Junioren der neu gegründeten JSG Bergfeld/Brome/Parsau gelohnt! Am Freitag gelang gleich ein perfekter Start in die Saison. Im Auswärtsspiel beim SV Blau-Weiß Rühen II konnten die ersten 3 Punkte eingefahren werden.

Kaum vom Punktspiel erholt, ging es am Samstag Vormittag weiter zum VfL Wolfsburg. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem VfL Wolfsburg war es unseren Kids ermöglich worden, an einem VfL Kinderfußballfestival teilzunehmen. Bei beeindruckender Kulisse direkt am Stadion im Vorfeld der Bundesligapartie – umgeben mit einer großen Anzahl an Zuschauern konnten unserer jungen Kicker ihr Können zeigen. Auf dem grünen perfekten Geläuf trafen eine großen Anzahl von regionalen und überregionalen Teams aus dem F- und E-Jugendbereich aufeinander.  Gespielt wurde nach Funino-Regeln. Nach jedem Spiel gab es je nach Sieg oder Niederlage einen Aufstieg oder Abstieg. Kurzfristig konnten wir aus unserem Team 2 Mannschaften bilden. Damit hieß es, jeder Spieler von unseren nun neu gebildeten 2 Mannschaften über das gesamte Turnier hinweg sein Können zeigen konnte. Das taten die Kids auch in bravuröser Art und Weise! Beide Teams konnten sich über das gesamte Turnier hinweg im Bereich der Spitzenplätze behaupten! Direkt im Anschluss an das Kinderfußballfestival konnten dann die Kids gemeinsam mit den Eltern, Geschwistern und Großeltern direkt im Stadion das Bundesligaspiel des VfL Wolfsburg besuchen. Alle Kinder waren begeistert von diesem Tag und gehen nun noch motivierter in die nächsten Trainingseinheiten und hoffentlich auch in die anstehenden Spiele!