Gymnastiksparte: Rückblick 1 Jahr Corona

Von Mai 2020 bis Mai 2021

Trotz Corona gab es kaum kompletten Stillstand in der Gymnastik Sparte unseres TSV Fortuna Bergfeld!
Alles begann mit der Steinschlange für die Kinder, dann gab es für Kinder lange keine Möglichkeit beim Turnen und Tanzen.
Dafür eröffneten wir draußen den Gymnastikbereich für die Erwachsenen.
Danke hier nochmal an die Fussball Sparte, dass wir den Platz draußen mit nutzen durften.
War auch witzig die Herren nach unserer Drums Alive Musik tanzend spielen zu sehen.
Nach Drums Alive draußen, fügten wir einfach Senioren – Gesundheitssport und Bodyfit und fun für Jedermann zusammen.
Beim Übungsleiterschein hab ich mal gelernt: “ Vom Einfachen zum Schweren“ diese Steigerung haben wir einfach in  allen Übungen so umgesetzt, dass alle mitmachen konnten.
Céline als junger Hüpfer hat die Steigerung gemacht, ich natürlich die einfachere Version.
Somit hatten alle einen Vorturner.
Nach den Ferien holten wir die Tanzkinder wieder in die Halle.
In begrenzter Zahl und mit Abstand.
Mit gefühlt dreitausend Regeln die wir ja mittlerweile alle kennen.
Und das hat echt super geklappt.
Hier nochmal ein Dank an alle Eltern, die das alles mitgemacht haben und mitmachen und mitmachen werden.
Dann kam der nächste Lockdown.
Aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen.
Es ging weiter in die nächste Herausforderung.
Nicole und Computer!!!!!!!!
Aber egal, mit Céline s Hilfe klappte auch das!
Alles also Online!
Beim Kindertanzen über Zoom war die Resonanz nicht so groß, da dachten wir uns einfach Specials aus.
Es begann mit der Wohnzimmersafari, über Laterne gehen über WhatsApp Fotos und Weihnachtsfeier und Fasching und Outdoorparcours im Dorf, Märchenwaldsafari mit dem Osterhasen und einer Such – Schnappschussaktion des Osterhasen und seinem Lamm.
Und zum guten Schluss kamen noch Hoppel und Bürste nach Bergfeld um das Minisportabzeichen zu absolvieren und Frau Eules Geburtstag zu feiern.
Nebenbei öffnete Angelika ab Anfang des Jahres in der Turnhalle für zwei Nachmittage in der Woche für Familien einen Familienparcours.
Mit immer wechselnden Bewegungslandschaften können sich hier alle austoben.
Danke hier, an Angelika für die Hingabe für die Kinder und den Verein und die Zeit.
Die Damengymnastik und Gesundheitssport liefen weiter regelmäßig über Zoom gemeinsam weiter,
mit anschließender Bodyfit für Jedermann Stunde.
Drums Alive lief über Zoom aufgrund der lauten Akustik, glaub ich, nicht so gut.
Und um das zu beheben reicht leider mein technisches Equipment und Verständnis  nicht aus.( Kommt bei der nächsten Pandemie)
Aber das holen wir draußen wieder nach.
Seit April läuft nun dafür unser Hula Hoop Kurs.
Und der wird recht gut angenommen.
Es dürfen aber gerne noch mehr werden.😉
Am Ende möchte ich meiner Tochter Céline auch nochmal danke sagen, denn ohne sie wäre ich so manches mal an der Technik verzweifelt und sie steht mir in allen Bereichen, ob Kinder –  oder Erwachsenensport, immer zur Seite.
So, dass war unser vergangenes Coronasportjahr.
Vieles haben wir in diesem Jahr zu schätzen gelernt aber auch viel dazu gelernt.
Und danke auch an Pierre, der die Homepage immer mit all meinen Infos versorgt hat und sogar noch nette Bildchen dazu kreiert hat.
Und gaaanz zum Ende Danke ich Euch allen, die uns trotz der fehlenden Angebote die Treue gehalten haben, obwohl Zoom ect. nichts für sie ist und an alle, die sich die Mühe gemacht haben, unser Programm mit zu machen.
Jetzt hoffen wir auf ein baldiges Ende der Pandemie und freuen uns auf gemeinsames Sporttreiben mit geselligen Runden auch nach dem Sport.
Sportliche und hoffnungsvolle Grüße
Eure Nicole