TSV in Coronazeiten

TSV in Coronazeiten…

Die Gymnastiksparte des TSV Bergfeld lässt sich das Sporttreiben, besonders mit Kindern, auch im Lockdown nicht nehmen.
Schon im ersten Lockdown waren wir immer weiter aktiv.
Sowie es letztes Jahr erlaubt war, öffneten wir die Halle wieder unter Corona-Auflagen für das Kindertanzen und gestalteten Angebote für Erwachsene der Gymnastiksparte draußen.
Dann kam der zweite Lockdown und wir wechselten zu virtuellen Zoomangeboten.
Besonders für die Kinder ist die Zeit, ohne Bewegung in der Gruppe, sehr lang. Gerade bei dem nasskalten Wettertagen.
So veranstalteten wir Spezialtage wie die Wohnzimmersafari, in der sich die Kids über Zoom  (mit den Eltern), im eigenen  Wohnzimmer durch den Dschungel kämpfen mussten.
Zu Weihnachten gab es dann natürlich auch eine Weihnachtsfeier, mit vielen bekannten Weihnachtsliedern zum mitmachen.
Und die Tanzkinder bekamen ein kleines Geschenk, coronakonform an die Haustüren geliefert.
Unsere Angelika vom Kinderturnen öffnet, seit Februar jeden Dienstag und Mittwoch die Halle für jeweils eine Viertelstunde pro Familie, um so je Tag , 4 Familien die Möglichkeit zu geben sich in einer großen Bewegungslandschaft austoben zu können.
Sollten sich die Kontaktbeschränkungen auf zwei Haushalte lockern, wird auch dieses Angebot ausgeweitet.
Jetzt ließen wir es uns natürlich auch nicht nehmen am Rosenmontag eine Faschingsparty über Zoom zu veranstalten.
Die Kinder durften sich zu Hause verkleiden, und manche schmückten sogar ihr Wohnzimmer, damit auch zu Hause Partystimmung aufkam.
Dazu gab es viele Tanzeinlagen vom
Team Céline und Nicole, die dieses sonst über die Jahre live in Bergfeld und Parsau zelebrierten, mit kleinen Spielchen zwischendurch.
Da das Kamelle werfen über die Monitore sich als recht schwierig herausstellte, wurden kurzerhand Luftballons mit Kamelle gefüllt in Bergfeld verteilt.
So war auch das gelöst.
Im März ist ein weiteres Spezial geplant!
Dort werden wir uns dann wieder über Zoom im Märchenland durchs Wohnzimmer bewegen.
Um hoffentlich dann bald wieder mit direktem Kontakt in die Halle zurück kehren zu können.
Und im Erwachsenenbereich starten wir im März wieder über Zoom mit gemischtem Training und sowie es wieder möglich ist auch wieder draußen mit den Gruppen.
Eine Vorankündigung gibt es noch im Erwachsenenbereich!
Nicole wird einen Kurs im Hula Hoop anbieten.
Hierzu benötigt jeder aber einen eigenen Reifen.
Bei Interesse oder Fragen nehmt gerne Kontakt zu uns auf.
Kontaktdaten gibt es über die Homepage des TSV Bergfeld.