Mit Anlauf zum ersten Saisonsieg in der Bezirksklasse

1. Herren Herhut

1. Herren – MTV S-R Gifhorn 3 (2:9)

Zum Ersten Punktspiel der neuen Saison in der Bezirksklasse begrüßten wir den TTC Gifhorn 3 in eigener Halle.

Statistik:
Doppel: Stosch / Bornhuse (0:1), Hoffmann / Herhut (0:1), Stosch / Heine (1:0)
Einzel: M. Stosch (0:2), T. Hoffmann (0:2), G. Stosch (0:1), A. Herhut (0:1), S. Heine (1:0), G. Bornhuse (0:1)

MTV Wasbüttel / Isenbüttel 2 – 1. Herren (6:9)

Nach dem völlig missglückten Saisonauftakt fuhren wir im ersten Auswärtsspiel zum MTV Wassbüttel/Isenbüttel 2.

Noch sichtlich angekratzt vom ersten Saisonspiel ging man mit hoher Erwartungshaltung und dementsprechenden Puls an die Tische. Was allerdings unmittelbar dazu führte, dass man nach gut einer Stunde mal eben 1:6 hinten lag. Doch Aufgeben war zu diesem Zeitpunkt noch lange keine Option. Denn jeder Bergfelder wusste, dass er bis hier her unter seinen Möglichkeiten spielte und dieser hohe Rückstand vermeidbar gewesen wäre. Jetzt hieß es für jeden einzelnen: Spannung hochfahren, Emotionen runter…

Das untere Paarkreuz mit Stephan Heine und Andreas Herhut gaben das Kommando für den Richtungswechsel. Danach ging es in die zweite Runde und nahezu alle Spieler hatten etwas gut zu machen. Mit neu gewonnener Motivation ging es wieder an die Tische. Michael Stosch ließ überhaupt keinen Platz für Diskussionen und gewann in 3 Sätzen gegen die Nummer 1 der Wasbütteler, wobei Tim Hoffmann in einem durchwachsenen Spiel 14 Punkte für den Sieg im 5. Satz benötigte. Im Mittleren Paarkreuz setzte sich Harald Behrends in 4 Sätzen durch, ehe Gregor Stosch in einem spannenden Match (5:11, 12:10, 12:10, 12:10) die erstmalige Führung der Fortunen erkämpft hatte. Anschließend stellte Herhut durch seinen zweiten Punkt des Abends die Vorlage (8:6) und Heine vollendete zum 9:6 Auswärtssieg.

Letzten Endes kann man sagen, dass es ein verdienter Auswärtssieg war bei dem die geschlossene Mannschaftsleistung einmal mehr den Unterschied machte.

Statistik:
Doppel: Stosch / Behrends (0:1), Hoffmann / Herhut (0:1), Stosch / Heine (1:0)
Einzel: M. Stosch (1:1), T. Hoffmann (1:1), H. Behrends (1:1), G. Stosch (1:1), A. Herhut (2:0), S. Heine (2:0)