News aus der Gymnastiksparte

Newsletter der Gymnastiksparte

20.05.2020

Liebe Gymnastiksparten Teilnehmer,

langsam und in kleinen Schritten, erlauben uns die Corona-Hygienemaßnahmen, den Betrieb wieder vorsichtig zu öffnen! Was heißt das im Bereich Gymnastik genau?

Wir befinden uns in Phase 2 der Lockerungen.

D.h. der Sport im Freien darf unter strengen Hygiene – und Abstandsregeln wieder aufgenommen werden. Duschen, Umkleiden und die Halle bleiben gesperrt!!! In unserem Verein bleibt auch die Toilette geschlossen, da wir keine Möglichkeit gefunden haben, diese nach vorgegebenen Vorschriften regelmäßig zu desinfizieren!

Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Kindersport und – tanzen werden bis auf weiteres noch nicht starten. Hier sind erste Entwicklungen nach Öffnung der Schulen und Kindertagesstätten abzuwarten! Sowie auch den Bereich der Damengymnastik, deren Teilnehmer leider aus einer großen Zahl von Risikopersonen besteht.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis und Geduld!!!

Aber einen kleinen Lichtblick gibt es im Bereich der Hallensportler doch! Wir haben keine Mühen gescheut, um wenigstens das Mögliche möglich zu machen. Am Dienstag, den 19.05.2020 startet die Drums Alive Gruppe im Außenbereich, mit einem Ersten Versuch! Und wird dieses nach Wetterlage auch bis zu den Sommerferien fortführen. Erstmal an Tagen und Zeiten die spontan festgelegt werden, dann hoffentlich bald wieder an gewohnten Donnerstagen.

Da die Gruppenstärke nicht zu groß werden darf, nur nach Anmeldung bei Nicole.

Info`s unter Telefonnr. 0170 -7700861

Als nächstes werden wir gemeinsam probieren im Bereich Gesundheitssport und Bodyfit und fun im Außenbereich etwas zu schaffen. Um dann als Nächstes die Tanzgruppe „Ovation Crew“ mit den heranwachsenden Teilnehmern folgen zu lassen.

Auch für uns Übungsleiter ist es eine neue herausfordernde Situation, deshalb können wir Euch nur um Verständnis bitten! Unser aller Anliegen gilt ja in erster Linie im Sport der Gesundheit durch Bewegung, und nicht durch zuviel Bewegung die Gesundheit zu gefährden!!!

Vielen Dank für Euer Verständnis

Eure Übungsleiter der Gymnastiksparte

Angelika, Susanne, Céline, Liv und Nicole