Saisonabschluss 3.- und 4. Herren

4. Bergfelder TT Herren

Nachdem Anfang Dezember 2021 die Hinserie der laufenden Tischtennis-Saison 21/22 wegen der Covid-Situation unterbrochen werden musste, wurde im Frühjahr beschlossen, nun ab dem 1.März nur die Hinrunde zu Ende zu spielen und so in die Wertung zu nehmen.

Für die 4. Herrenmannschaft in der 5.Kreisklasse  standen somit nur zwei Spiele auf dem Programm, und zwar auswärts in Hankensbüttel und zum Abschluß gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Oesingen.  In Hankensbüttel konnte man leider Mangels Spieler nur zu Dritt antreten, aber immerhin konnte ein  Unentschieden erkämpft werden.

Zum Abschluss gegen Oesingen wurde es noch einmal ein echtes Highlight-Spiel in der Bergfelder Turnhalle. Mit soviel Gegenwehr hatten die Gäste scheinbar nicht gerechnet. Knappe 5-Satz-Spiele prägten den Spielverlauf und am Ende stand wieder ein hoch verdientes Unentschieden gegen den schon feststehenden Meister. Eine top Leistung!

Mit diesen letzten Punkten hat man am Saisonende nun einen guten 5. Platz im Mittelfeld erreicht, wobei das Credo dieser Mannschaft war, möglichst allen Spielpraxis zu geben und nicht immer in stärkster Aufstellung zu spielen. Ansonsten wäre sicher ein noch besserer Tabellenplatz möglich gewesen, wie das letzte Spiel gezeigt hat.

Zur 4.Mannschaft gehören:
M.Meinecke, K.Birk, P.Hilmer, A.Semenichin, K.Heider, M.Heine, Ma.Stosch, E. Schneider, D.May, R. Lewalski, Sa. Hoffmann

• 4. Herren

3. Bergfelder TT Herren wird Meister in der 3.Kreisklasse

Bei der Saisonunterbrechung Anfang Dezember 2021 hatte die 3.Herrenmannschaft bereits eine Top Hinserie bei nur einem Minuspunkt gespielt.

Es blieb lediglich ein Spiel offen gegen die starken Knesebecker, die in der direkten Verfolgergruppe auf Ausrutscher der Bergfelder lauerten. Bei einem Sieg in Bergfeld in entsprechender Höhe hätten die Gäste aus Knesebeck noch an den Fortunen vorbeiziehen und selbst die Meisterehren erreichen können. Entsprechend war es ein echtes Endspiel in der prall gefüllten Bergfelder Halle. Kurzfristig konnten die Gäste leider nur zu Dritt anreisen, was die Spannung etwas rausnahm. Allerdings waren die Gäste auch zu dritt noch stark besetzt. So war das Spiel lange bis zum 3:3 Zwischenstand offen. Dann aber kamen die fehlen Punkte zum 7:3 Heimsieg  aufs Konto der Fortunen.

Damit sicherte man sich den 1.Platz und den Aufstieg in die 2.Kreisklasse ab der kommenden Saison.

Zur Meister-Mannschaft gehören: U.Berlinecke, M.Lohmann, M.Fioravanti, M.Neumann, M.Meinecke

3. Herren