Spielbericht: Kleinfeld Mädchen U8 Regionsklasse (2. Spieltag)

Spielbericht: Kleinfeld Mädchen U8 Regionsklasse

BTHC Braunschweig – TSV Fortuna Bergfeld             2:1

Im zweiten Saisonspiel mussten unsere Mädels die Reise nach Braunschweig, zum ambitionierten BTHC antreten. Das Spiel, am 19.09., fand bereits um 09:00 statt, dementsprechend ging es früh los.

Heute begannen Hermine und Lotte in den Einzeln. Für Lotte war es das erste Einzel bei einem Punktspiel. Hermine kam gut in die Partie und konnte ihrer Gegnerin ordentlich Paroli bieten. Viele knappe Ballwechsel ließen ein knappes Match zu. Hermine musste sich jedoch knapp geschlagen geben. Der erste Satz ging mit 6:4 an den BTHC, der zweite Satz dann mit 6:3. Parallel spielte Lotte gegen eine Gegnerin, die schon etwas länger dabei ist. Sie machte es jedoch gut und es gab auch einige schöne Ballwechsel. Jedoch war die Gegnerin insgesamt zu stark. Lotte hatte mit 2:6 und 2:6 das Nachsehen. Im letzten Spiel des Tages mussten Hermine und Leira im Doppel ran. Gewillt, wenigstens 1 Spiel zu gewinnen, konnte der erste Satz mit 7:5 gewonnen werden. Im zweiten Satz kamen die Braunschweigerinnen besser ins Spiel und konnten den Satz mit 6:3 gewinnen. Es musste also ein Match-Tie-Break her, welches Hermine und Leira dann mit 10:8 gewinnen konnten. Trotz der Niederlage, nahmen wir eine Menge Erfahrung mit und haben gemerkt, dass man mit der nötigen Portion Konzentration und Training auch gegen einen solchen Gegner mithalten kann.

Am kommenden Samstag geht es dann zum ungeschlagenen Tabellenführer nach Steterburg, bevor die Saison dann zu Ende ist.