Spielbericht: Kleinfeld Mädchen U8 Regionsklasse (3. Spieltag)

Spielbericht: Kleinfeld Mädchen U8 Regionsklasse

TC SW Steterburg – TSV Fortuna Bergfeld             3:0

Am vergangenen Samstag, den 29.09, mussten unsere Mädels zum letzten Saisonspiel zum TC SW Steterburg, dem ungeschlagenen Tabellenführer, reisen. Lotte musste leider krankheitsbedingt passen, demnach mussten Hermine und Leira die, weiteste Auswärtsfahrt der Saison, zu zweit antreten. Netterweise wurde wir im Vorfeld darauf hingewiesen, Hallenschuhe mitzubringen, so konnten wir kurzfristig in die Tennishalle ausweichen und dem Dauerregen trotzen. Nach einem herzlichen Empfang ging es dann auch in die Einzel. Hier sahen wir viele tolle Ballwechsel, jedoch merkte man schnell, warum die Steterburger Mädels an Platz 1 thronen. Hermine und Leira mussten sich jeweils mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben. Im Abschlußdoppel hieß das Ergebnis dann 3:6 und 2:6. So haben wir diesmal Lehrgeld bezahlt, jedoch hätte auch der eine oder andere Punkt mehr sein können, die Chancen wurden jedoch nicht genutzt. Somit konnten wir nur den Steterburger Mädels gratulieren. Das Fazit, zum Ende der Sommersaison, ist ein guter dritter Platz, hinter dem TC SW Steterburg und dem BTHC Braunschweig. Die Mädels machten sich in ihrer ersten Punkspielsaison schon sehr gut und freuen sich schon auf die nächsten Aufgaben.