Spielbericht: Kleinfeld Mädchen U8 Regionsklasse

TSV Fortuna Bergfeld – TSG Königslutter              2:0 (8:4)

Am 02.09. stand das erste Punktspiel für unsere Kleinfeld-Mädels an. Hermine kannte die Punktspiele bereits aus der vergangenen Saison, für Lotte und Leira war das „Spiel gegen Andere“ komplettes Neuland. Zum einzigen Heimspiel in 2020 begrüßten wir unsere Gäste aus Königslutter.

In den Einzeln starteten Hermine und Leira, das abschließende Doppel wurde dann von Leira und Lotte ausgetragen. Coronabedingt fallen in der Hinrunde auch die Motorik-Wertungen aus. Die Sätze starteten jeweils beim Stand von 2:2, da die Kleinsten noch nicht über die volle Distanz spielen dürfen.

Hermine kam sehr gut ins Spiel. Und konnte ihre Gegnerin in 2 Sätzen (6:4 und 6:4) schlagen. Es war ein umkämpftes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für Hermine. Leira machte es etwas spannender. Nachdem sie im ersten Satz noch Lehrgeld bezahlte (2:6), kämpfte sie sich im zweiten Satz zurück ins Spiel (6:3). Im Match-Tie-Break bewies Leira die etwas besseren Nerven und konnte diesen für sich entscheiden (10:6).

Somit konnte man entspannt ins Doppel gehen. Hier merkte man jedoch, dass die Mädels aus Königslutter schon etwas mehr Übung hatten. Lotte und Leira mussten sich knapp in 2 Sätzen geschlagen geben (3:6, 5:7). Trotz der knappen Niederlage im Doppel stand jedoch der erste Saisonsieg über Allem.

Trotz mehrere Wetterunterbrechungen konnten wir ein spannendes Spiel verfolgen, indem es sehr viele schöne Ballwechsel gab.

Das nächste Spiel für unsere Mädels steht dann am 19.09. an. Dann geht die Reise nach Braunschweig, zum THC.