Spielbericht: Midcourt Juniorinnen U10 – Spieltag 1

Spielbericht: Midcourt Juniorinnen U10

TV Gut-Heil Barum II – TSV Fortuna Bergfeld       1:2

Nach der langen Coronapause konnte es nun endlich wieder losgehen. Nach einigen Trainingseinheiten im Vorfeld war die Freude groß, endlich wieder bei den Punktspielen zu starten. Die erste Reise führte gleich nach Barum, bei Salzgitter. So machten sich Hermine und Leira ,mit den Eltern am 29.05., auf nach Barum. Spielbeginn war um 15 Uhr. Für beide Vereine war es das erste Spiel im Midcourt, dementsprechend war auch die Nervosität etwas gegeben. Zählen sollten die Kids ebenfalls selbst, was ab und an noch nicht ganz so einfach war. Es waren in beiden Partien schon schöne Ballwechsel zu bewundern. Leira kam anfangs schwer in die Partie, im ersten Satz lag sie bereits 0:2 zurück. Sie erkämpfte sich ein 4:2 und musste den Satz dann doch noch 6:4 abgeben. Der zweite Satz ging dann mit 6:1 an ihre Gegnerin. Jeder Punkt war hart umkämpft, somit war am Ende das glücklichere Ende bei der Gegnerin aus Barum. Hermine kam etwas besser ins Spiel und konnte die entscheidenden Breaks für sich verbuchen. Mit 6:3 und 6:3 ging Hermine als Siegerin aus der Partie hervor. So mussten also die Doppel den Ausgang des Spieles entscheiden. Das Doppel verlief dann besser wie erwartet, da man im Vorfeld noch nicht dafür trainieren konnte. Somit wurde erst kurz vor Spielstart den Mädchen bekanntgegeben, worauf sie so zu achten haben. Mit 6:2 und 6:1 setzten sich Hermine und Leira am Ende durch. Das klare Ergebnis täuscht ein wenig, da auch hier wieder viele knappe Spiele dabei waren. Trotzdem war nachher die Freude über den Sieg groß. So konnte man gegen 18:30 Uhr den Heimweg antreten und die Punkte aus Barum entführen. Ein Dankeschön nochmal an die Gastgeber für die stets freundliche Organisation und Bewirtung.