„Tag des Kinderturnens“ mal anders

Tag des Kinderturnens „mal anders“

Es sollte eigentlich ein schöner bunter Nachmittag werden. Laterne gehen, Rätsel lösen, Abschlusstanz. Alles im Sinne der Corona-Verordnungen aus dem Sommer. Aufgrund der Verschärfung dieser Maßnahmen sah man sich nun gezwungen, den „Tag des Kinderturnens“ auf unbestimmte Weise zu verschieben. Da dieser Tag auch als kleines Fest im Kalender stand, bzw. das weihnachtliche Beisammensein in diesem Jahr (coronabedingt) ersetzen sollte, war natürlich die Enttäuschung sehr groß.

Jedoch ließ sich das Team rund um Nicole nicht entmutigen, trotzdem etwas auf die Beine zu stellen. Kurzfristig erhielten alle Turn- und Tanzkids, eine Einladung zur „Wohnzimmersafari“. Bei dieser konnte man von zu Hause per Videokonferenz teilnehmen. So wurde sich trotzdem etwas bewegt und die Kinder hat sichtlich Spaß. Im gewohnten Umfeld, zu Hause, machten es sich die Kids vor dem Handy, Tablet, Laptop oder Fernseher gemütlich und lauschten den Anweisungen von Nicole und Celine. So konnte jeder mitmachen und den Sonntagabend zumindest „etwas“ sportlich ausklingen lassen.

Das Feedback war so positiv, dass es auch in Zukunft solche Angebote (solange wir nicht in unsere Halle dürfen) via Videochat geben soll.