Tennis-Damen: Aufstieg in die Bezirksklasse

Tennis-Damen: Aufstieg in die Bezirksklasse

Unsere Saison in der Regionsliga der Damen startete im Juni gegen Brackstedt. Auf dem Papier waren wir die klaren Favoriten. Mit Carina Skusa konnten wir einen prominenten Neuzugang in unseren Reihen begrüßen und so starteten wir selbstbewusst in die Begegnung. Aber ganz so einfach war es dann doch nicht. Zwar lagen wir nach den Einzeln mit 3:1 in Führung aber leider konnten wir nur ein Doppel stellen, da nur noch 3 Spielerinnen spielfähig waren.
Wenn sich dann noch jemand im Doppel verletzt, steht es schnell 3:3.
Zum Glück kam es nicht dazu und wir konnten unserer erstes Spiel mit 4:2 gewinnen.
Am 2. Spieltag war Wahrenholz unser Gast und wir nur sehr dünn besetzt.
Sodass netterweise Tabea Fredrich bei uns ausgeholfen hat.
Ebenfalls eine unglaublich starke Spielerin.
Nach den Einzeln lagen wir schon mit 4:0 in Front.
Leider verletzte sich Carina leicht und wieder konnten wir ein Doppel nicht spielen.
Die Partie endete dann 4:2 (irgendwie unser Lieblingsergebnis).
Am 3. Spieltag kam dann Schönewörde zu uns.
Was soll ich sagen, 3:1 nach den Einzeln und wir konnten tatsächlich mit beiden Doppeln antreten und ein 5:1 für uns verbuchen.
Die Tabellenführung und der Aufstieg in die Bezirksklasse war uns zu diesem Zeitpunkt schon sicher.
Unser letztes Spiel fand in Rethen statt.
Leider konnten die drei ersten unserer Setzliste nicht antreten und mit gerade einmal 4 Spielerinnen ging es in die Auswärtsbegegnung. Nach den Einzeln stand es 2:2 und das erste Doppel hatte gegen die sehr stark besetzten Gegnerinnen keine Chance.
Im 2. Doppel sind dann Jana und Nadine über sich hinaus gewachsen und konnten verdient einen Punkt mit nach Hause nehmen. Endstand 3:3.
Somit schließen wir diese Saison mit dem Aufstieg ab.
Danke an Alle, die dazu beigetragen haben und besonders an unsere beiden Jüngsten Vanessa (17 Jahre) und Emely (15 Jahre), habt ihr toll gemacht.