Tennis: Jugendmeisterschaften-Meisterschaften AK U8 in der SG Brome

Tennis: Tennis-Jugendmeisterschaften in der SG Brome 2020 AK U8

Am Sonntag, den 20.09. fanden auf der Anlage des TSV Fortuna Bergfeld die Wettkämpfe, der in der SG Brome angehörigen Vereine,  der AK U8 statt. Bei den Jungen gab es 3 Starter. Linus Diesner und Maximilian Soika (beide TSV Fortuna Bergfeld) und Samuel Starke (TV Tiddische) spielten jeweils im Modus Jeder-Jeden (Hin- und Rückspiel). Linus belegte nach den spannenden Spielen den ersten Platz, vor Maximilian und Samuel.

Bei den Mädchen gab es 6 Anmeldungen. Allesamt vom heimischen TSV Fortuna Bergfeld. Gespielt wurde in 2 Dreier-Gruppen. Die Drittplatzierten der Gruppen spielten Platz 5 aus. Die jeweils Ersten und Zweiten spielten über Kreuz dann die Halbfinals, bevor es dann an das Spiel um Platz 3 und ins Finale ging. Am Ende konnte sich Leira Hilmer in einem umkämpften Endspiel gegen Hermine Fredrich durchsetzen. Platz 3 ging an Lotte Picht, die das Spiel um Platz 3 gegen Carlotta Keil für sich entscheiden konnte. Im Spiel um Platz 5 konnte sich Lea Jacquemar gegen Nele Kielmann durchsetzen. Neben der Urkunde bekam jedes Kind einen überdimensional großen Tennisball von Turnierleiter Uwe Fredrich überreicht.

Allen Kinder hat es sehr viel Spaß gemacht und jeder konnte irgendwo sein Erfolgserlebnis feiern. Der Wettergott meinte es auch an diesem Wochenende wieder gut, was man  in den gut gelaunten Gesichtern der Organisatoren sehen konnte. Ein Dankeschön gilt wie immer den guten Geistern (Waffelteig, Brezeln, etc…) und den Schiedsrichtern.