Tischtennis: 4. Mannschaft mit erfolgreichem Hinrundenabschluss

Tischtennis: 4 Mannschaft mit erfolgreichem Hinrundenabschluss

Mi. 09.11.22     TSV Fortuna Bergfeld IV     SSV Radenbeck/Z. VI     7:4

Die zweite Saisonhälfte ist angebrochen. Hier stehen in einer Woche 3 knackige Partien auf dem Programm. Der Beginn, daheim gegen RaZA, konnte erfolgreich gestartet werden. Die Eingangsdoppel waren noch sehr ausgeglichen. Pierre und Edgar mussten sich ganz knapp in 3 Sätzen geschlagen geben (10:12, 09:11, 09:11), Michael und Karsten ließen als „starkes“ Doppel dem Gegner keine Chance und gewannen ihr Match in 3 Sätzen. Es ging spannend weiter. Sieg Michael, Niederlage Karsten: 2:2. Nun war das untere Paarkreuz gefordert. Pierre und Edgar konnten ihre Partien jeweils in 4 Sätzen nach Hause holen. Micha setze im zweiten Einzel seinen zweiten Punkt, es stand 5:2. Karsten erwischte nicht seinen besten Abend und musste auch sein zweites Einzel abgeben. RaZa war wieder auf 5:3 ran. Im unteren Paarkreuz waren nun wieder Pierre und Edgar gefordert. Pierre konnte sein zweites Match ebenfalls erfolgreich gestalten, Edgar musste leider seine erste Saisonniederlage einstecken. So stand es 6:4 und die Entscheidungsdoppel mussten nun die Entscheidung bringen. Hier behielten Micha und Karsten kühlen Kopf und stellten auf 7:4. Somit bleibt man weiterhin unterschlagen.

Es spielten: Hilmer/Schneider, Meinecke/Birk (2), Meinecke (2), Birk, Hilmer (2), Schneider (1)

So. 13.11.22     TSV Fortuna Bergfeld IV     TTC Hankensbüttel  III    7:1

Im zweiten Spiel, binnen einer Woche, war die Drittvertretung aus Hankensbüttel zu Gast. Vom Papier her musste nochmals ein Sieg her, sollte die Herbstmeisterschaft noch gelingen. Hankensbüttel ist in dieser Saison zwar noch punktlos, jedoch nicht chancenlos, bzw. zu unterschätzen. Nach den Eingangsdoppeln (Pierre/Andreas und Michael/Karsten) sollten keine Zweifel aufkommen, wer heute Favorit ist. Nach 2 3-Satz-Matches stand es 2:0. Michael machte ebenfalls kurzen Prozess und stellte fix auf 3:0. Karsten musste sich knapp geschlagen geben, so stand es nach den Einzeln im oberen Paarkreuz 3:1. Pierre und Andreas stellten im unteren Paarkreuz auf 5:1. Michael, der nach hart erkämpften 5-Satz-Match, und Karsten, der ebenfalls 4 Sätze benötigte  stellten auf ein souveränes 7:1.

Es spielten: Hilmer/Semenichin (1), Meinecke/Birk (1), Meinecke (2), Birk (1), Hilmer (1), Semenichin (1)

Mi. 16.11.22     SV Jembke (D) : TSV Fortuna Bergfeld IV             2:7

Zum Hinrundenabschluss  gab es noch einmal ein echtes Spitzenspiel. Jembke als Dritter, wollte an der Spitzengruppe dranbleiben. Der TSV konnte heute die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Spannung war garantiert. Die Eingangsdoppel liefen gut an. Michael und Karsten machten in 3 Sätzen kurzen Prozess. Pierre und Andreas mussten über 5 Sätze und konnten den fünften Satz mit 11:9 für sich entscheiden. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Einzel. Diese liefen ebenfalls positiv, obwohl einige ganz knappe Spiele dabei waren. So stand es plötzlich 6:0 und die Herbstmeisterschaft war zum Greifen nahe. Micha musste jedoch, im letzten Einzel des Jahres, die erste Saisonniederlage einstecken. Karsten fand ebenfalls nicht richtig ins Spiel und so rückte Jembke auf 6:2 heran. Pierre konnte dann aber mit seinem zweiten Sieg, die Punkte aus Jembke entführen. So ging es mit einem 7:2 wieder zurück nach Bergfeld.

Es spielten: Hilmer/Semenichin (1), Meinecke/Birk (1), Meinecke (1), Birk (1), Hilmer (2), Semenichin (1)

PS: An dieser Stelle sei noch einmal ein „Herzliches Dankeschön“ an die Mannschaften aus Hankensbüttel und Jembke gesagt, die kurzfristig einer Spielverlegung zustimmten, da wir sonst aufgrund von Krankheit/Verletzungen nicht komplett gewesen wären.