Tischtennis: Erfolgreicher Saisonstart der 4. Mannschaft

30.08.22     VfL Germania Ummern III     TSV Fortuna Bergfeld IV     2:7

Saisonstart geglückt. Unsere Viertvertretung hatte zum Saisonstart gleich eine weite Fahrt, nach Ummern, auf dem Programm.  Das Endergebnis spiegelt nicht die Knappheit der Partie wieder.  Nach den Doppeln stand es 1:1. Pierre verlor sein Auftaktspiel in 4 Sätzen und der Gastgeber ging in Front. Nun folgten 3 wahre Krimis. Micha, Markus und Edgar gingen jeweils über 5 Sätze und konnten alle Partien für sich entscheiden. Partie gedreht, 4:2 Führung auf der Habenseite. Michael machte in seiner zweiten Partie kurzen Prozess und holte mit einem klaren 3-Satz-Sieg das 5:2. Pierre uns Edgar zogen nach, jedoch in 4 Sätzen. Damit ging es gut gelaunt wieder zurück nach Bergfeld.

Es spielten: Meinecke/Schneider (1), Hilmer/Heine, Meinecke (2), Hilmer (1), Schneider (2), Heine (1)

Mo. 05.09.22     SV Steinhorst V     TSV Fortuna Bergfeld IV     6:6

Das zweite Saisonspiel ging ebenfalls quer durch den Landkreis nach Steinhorst. Auch hier war es wieder eine sehr enge Begegnung, mit einer gerechten Punkteteilung zum Ende. Nach den Doppeln herrschte zunächst Ernüchterung. Steinhorst setzte sich mit 2:0 in Front. Im oberen Paarkreuz konnte Karsten sein Spiel gewinnen, Pierre unterlag knapp in 5 Sätzen. Im unteren Paarkreuz musste sich Markus ebenfalls nach 5 Sätzen geschlagen geben.  Danach ging es zur Aufholjagd. Edgar machte dort weiter, wo er bereits in Ummern aufgehört hatte und gewann beide Spiele. Zudem holten Karsten und Pierre auch jeweils ihre Partien nach Hause. So lagen der TSV mit 5:4 in Front. Markus musste leider sein zweites Einzel verletzungsbedingt aufgeben. Es ging also in die Entscheidungsdoppel. Markus kämpfte sich nochmal durchs Doppel, was leider im fünften Satz verloren ging. Karsten und Edgar konnten ihre Form bestätigen und zumindest den Punkt sichern.

Es spielten: Hilmer/Heine, Birk/Schneider (1), Hilmer (1), Birk (2), Schneider (2), Heine

Fr. 09.09.22     TSV Fortuna Bergfeld IV     SV Groß Oesingen V     7:3

Drittes Saisonspiel, geglückte Heimpremiere. Jedoch kam der Gast aus Groß Oesingen nur zu dritt, da ein Spieler kurzfristig absagen musste. Somit waren schon 3 Punkte sicher. Somit ging es nur in ein Anfangsdoppel. Hier mussten sich Micha und Karsten knapp in 5 Sätzen geschlagen geben.  In den Einzeln machten es dann beide besser. Michael (2), Karsten und Edgar gewannen ihre Partien, Pierre schaute kampflos zu. Somit stand es bereits 6:1. Karsten ließ noch einmal Federn und Pierre konnte sein Einzel auch nicht gewinnen, so stand es nur noch 6:3. Das 7:3 ergab sich dann durch die zweite kampflose Partie im unteren Paarkreuz.

Es spielten: Hilmer/Schneider (1), Meinecke,Birk, Hilmer (1), Meinecke (2), Birk (1), Schneider (2)

Fr. 16.09.22     TSV Fortuna Bergfeld IV     MTV Wittingen II     7:1

Zum vierten Spieltag waren die Sportfreunde vom MTV Wittingen zu Gast. Das Spiel lief von Anfang an wie „geschnitten Brot“. Einzig Karsten musste sich in einem 5-Satz-Match geschlagen geben. Es waren zwar viele enge Sätze dabei, aber das Quäntchen Glück blieb an diesem Freitag in Bergfeld. So grüßen wir nach 4 Spieltagen vom Platz an der Sonne.

Es spielten: Semenichin/Schneider (1), Meinecke/Birk (1), Meinecke (2), Birk (1), Semenichin (1), Schneider( 1)