Tischtennisherren werden ungeschlagen Herbstmeister in der Kreisliga

Kreisliga TTC Hankensbüttel 1- TSV Fortuna Bergfeld 1 (6:9)

Beide Mannschaften hatten vor dem Spiel eine weiße Weste bzgl. Minuspunkten. Entsprechend war dieses Match das eigentliche Spitzenspiel. Leider mussten beide Mannschaften Stammkräfte ersetzen bzw. Gesundheitlich angeschlagen antreten. Aber immerhin ging es um die Tabellenspitze, die vor dem Spiel Hankensbüttel inne hatte.

Es wurde das erwartet harte Match. Zum ersten Mal in der Saison musste man nach den Doppeln einen 1:2 Rückstand hinnehmen. Aber in den Einzeln hielten die Fortunen dagegen. Zur Hälfte der gespielten Einzel hatte man die Führung mit 5:4 übernommen, die aber sofort wieder nach 2 Niederlagen im oberen Paarkreuz an die Gastgeber wechselte. Dann aber startete die Fortunen eine Serie. Vier 3:0 Siege am Stück machten diesen wichtigen Auswärtssieg fix und erstmals in der Saison war man Tabellenführer.

Damit war vor der Saison nicht zwingend mit zu rechnen.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Behrends, Herhut/Brendel und Stosch, G./Bornhuse(1)
und in den Einzeln: Stosch, M. (1), Herhut, Brendel (2), Stosch, G. (2), Behrends (2), Bornhuse (1)

Punktspiel Kreisliga SV Triangel 1 -TSV Fortuna Bergfeld 1 (6:9)

Im letzten Spiel der Saison ging es zum letztjährigen Bezirksklassenabsteiger Triangel, die immer schwer zu bespielen sind, weil sie diverse erfahrene Materialspieler in ihren Reihen haben. Erschwerend hinzu kam der Ausfall der Nr. 2 der Fortunen. Erneut sprang Bornhuse ein.In Summe waren das keine guten Voraussetzung. Aber man ging auch das letzte Spiel mit entsprechender Motivation an.

2:1 hieß die Führung nach den Eingangsdoppeln. Bis dahin war alles im Lot. Dann übernahmen die Triangler das Geschehen und drehten das Spiel zur 5:3 Führung und es drohte die erste Niederlage. Bergfeld warf alles was ging ins Gefecht und es entwickelte sich ein spannender Kampf in teilweise hitziger Atmosphäre. Spätestens beim 6:6 Ausgleich schöpften die Fortunen wieder konkrete Hoffnung. Am Ende zahlte sich die schon über die ganze Hinrunde bestehende mannschaftliche Ausgeglichenheit aus. Auch die letzten 3 Punkte gingen auf das Konto der Bergfelder und am Ende konnte man doch noch den hart erkämpften Auswärtssieg feiern. Aber nicht nur das.

Ungeschlagen konnten die Fortunen mit 14:0 Punkten überraschend die Herbstmeisterschaft einfahren. Bis zur Meisterschaft ist es allerdings noch ein weiter Weg, denn in der Rückserie werden sie die Gejagten sein und die Liga ist ausgeglichen wie nie. Das verspricht eine spannende Rückserie.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (1), Heine/Brendel und Stosch, G./Bornhuse(1)

und in den Einzeln: Stosch, M. (1) , Brendel(1), Stosch, G. (1), Behrends (1), Heine (2), Bornhuse(1)