TT: 4.Mannschaft: Spieltag 3-6

3. Spieltag: TSV Fortuna Bergfeld IV – SSV Radenbeck/Zasenbeck VII   5:7

Da hat es uns erwischt. Nach zwei Auftaktsiegen musste man sich, nach harten Kampf, gegen RaZA geschlagen geben. Dabei sah es erst sehr gut aus. Es stand bereits 5:2 und der Sekt war bereits kalt gestellt. Was dann folgte, waren schwache Nerven und eine furiose Aufholjagd der Gäste… Die Doppel fingen gut an. Martha und Edgar mühten sich in fünf Sätzen zum 1:0. Karsten und Andreas zogen durch einen klaren 3:0-Erfolg nach und es stand 2:0. Im oberen Paarkreuz musste sich Andreas nach 5 Sätzen knapp geschlagen geben. Karsten kam besser durch und erhöhte auf 3:1. Martha kam nicht so recht in Schwung und unterlag recht deutlich in 3 Sätzen, nur noch 3:2! Dann folgten Edgar und Karsten mit jeweils 2 4-Satz-Siegen und erhöhten auf 5:2. Die Nervenschlacht begann. Andreas verlor leider auch sein zweites Einzel. Martha und Edgar unterlagen dann im unteren Paarkreuz jeweils in 5 Sätzen! Somit stand es tatsächlich 5:5 und die Entscheidungsdoppel riefen. Harsten/Andreas (in 3 Sätzen) und Martha/Edgar (in 4 Sätzen) mussten sich jeweils geschlagen geben. 

Es spielten und Punkteten für Bergfeld in den Einzeln: Birk (2), Semenichin (0), Stosch (0), Schneider (1),

und in den Doppeln: Birk/Semenichin (1), Stosch/Schneider (1)

4. Spieltag: SV Steinhorst IV – TSV Fortuna Bergfeld IV   5:7

Im Duell der „Viertvertretungen“ konnte ein knapper 3er eingefahren werden. Auch hier spielten die Nervosität wieder eine entscheidende Rolle.. Auch hier lagen man zwischenzeitlich deutlich, mit 6:2, in Front. Wie im Spiel vorher, musste man in die Entscheidungsdoppel, jedoch mit dem besseren Ende für uns. Zum Spielverlauf: Karsten und Andreas machten durch einen 4-Satzsieg das 1:0 für den TSV. Martha und Edgar mühten sich über die vollen fünf Sätze, mussten sich jedoch am Ende geschlagen geben. 1:1. Dann folgen 4 Einzel „par excellence“. Durch 4 Siege schon man sich mit 5:1 in Front. Karstens zweites Einzel ging in 5 Sätzen knapp verloren, jedoch stellte Andreas die alte Differenz wieder her. 6:2 für den TSV.  Martha verlor leider ihr zweites Spiel im fünften Satz und auch Edgar hatte in 4 Sätzen das Nachsehen. Es stand nur noch 4:6… Es ging in die Entscheidungsdoppel. Hier bewahrten wir diesmal die Ruhe. Karsten und Andreas setzten nach 4 Sätzen den Schlusspunkt hinter die weite Auswärtsfahrt… 

Es spielten und Punkteten für Bergfeld in den Einzeln: Birk (1), Semenichin (2), Stosch (1), Schneider (1),

und in den Doppeln: Birk/Semenichin (2), Stosch/Schneider (0)

5. Spieltag: TSV Fortuna Bergfeld IV – TV Teichgut III   2:7

Beim Heimspiel gegen Teichgut wurde etwas durchgemischt, da einige Akteure verhindert waren. Danke nochmal an Kim, für die Aushilfe. Man merkte leider, bereits in den Doppeln, dass diese Formationen nicht so eingespielt waren. So gingen Karsten/Markus (in 3 Sätzen), sowie Pierre/Kim (in 4 Sätzen) leider leer aus. In den Einzeln war Teichgut ebenfalls sehr gut bestückt. Es gelang nicht viel am heutigen Tag. Pierre konnte seine beiden Einzel zwar gewinnen, jedoch gingen alle anderen Partien, relativ eindeutig, an die Gäste. Somit hagelte es die 2 Saisonniederlage.

Es spielten und Punkteten für Bergfeld in den Einzeln: Birk (0), Hilmer(2), Heine(0), Heider(0),

und in den Doppeln: Birk/Heine(2), Hilmer/Heider(0)

6. Spieltag: TSV Fortuna Bergfeld IV – SV Jembke (D)   6:6

Wie bereits am Ergebnis zu erkennen, war es eine Partie auf Augenhöhe, in der die Punkte gerecht geteilt wurden. In den Doppeln mussten sich Martha und Edgar, zum Start, in vier Sätzen geschlagen geben. Karsten und Andreas egalisierten das Ergebnis, ebenfalls in vier Sätzen. 1:1. Im oberen Paarkreuz hatten wir dann 2x das Nachsehen. Sowohl Karsten (5 Sätze), als auch Andreas (3 Sätze) gaben ihre Partien ab. Jembke ging dadurch mit 1:3 in Front. Durch Marthas 3-Satz-Sieg schob man sich wieder auf 2:3 heran, bei Edgar klappt leider im ersten Einzel nicht viel. Es stand 2:4 für Jembke. Nun musste das obere Paarkreuz mal liefern! Und das machten sie auch. Sowohl Karsten (5 Sätze), als auch Andreas (4 Sätze) brachten das 4:4. Nun zeigte Martha wieder Nerven und unterlag im zweiten Einzel, in fünf Sätzen. Edgar machte es dafür nun besser und holte, in drei Sätzen, den Punkt zum 5:5. Es standen wieder die Entscheidungsdoppel auf dem Programm. Andreas und Karten unterlagen knapp in 4 Sätzen, Martha und Edgar zeigten sich nun nervenstärker und holten ein klares 3:0 zum Abschluss. Somit behalten wir zumindest einen Punkt in Bergfeld.

Es spielten und Punkteten für Bergfeld in den Einzeln: Birk (1), Semenichin (1), Stosch (1), Schneider (1),

und in den Doppeln: Birk/Semenichin (1), Stosch/Schneider (1)

Hier geht´s zu den Spielverläufen…