Überfällig und unerwartet siegte Bergfelds Erstvertretung in Platendorf

Der erste Sieg der Bergfelder Herren in der Bezirksklasse ist geschafft. Nach 2 Niederlagen und einem Unentschieden war es Zeit für einen Sieg. Im vierten Auswärtsspiel in Folge begrüßte uns der TuS Neudorf-Platendorf 2 in ihrer Halle.

Gegen die Materialspezialisten aus Platendorf verlief das Spiel, wie aus den vergangenen Jahren gewohnt, holperig. Geplagt von ungewohnten Ballflugkurven lag der Fokus weniger darauf die eigene Spielweise durchzubringen sondern viel mehr die Konzentration hoch zu halten um auf die zurück kommenden Bälle zu reagieren.

So kam es, dass wir nach 7 Spielen noch 3:4 hinten lagen bevor noch einmal alle Bergfelder Kampfgeist und Moral bewiesen um das Spiel in eine 7:4 Führung zu drehen. Das letzte Spiel gewannen zwar die Platendorfer gegen unseren, für Brendel eingesprungenen, Ersatzmann Fioravanti, doch zu dem Zeitpunkt feierten wir bereits mit den mitgereisten Fans unseren ersten Sieg der Saison. An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Marco, der bei seinem Debut in der Bezirksklasse gleich einen wichtigen Punkt zu unserem Erfolg beigetragen hat.

Jetzt haben wir 3 Wochen Zeit um uns auf das erste Heimspiel vorzubereiten. Am 06. November um 20:00 Uhr empfangen wir den VfL Germania Ummern in unserer Halle.

Die nächsten Spiele:

30.10. 20:00 Uhr: 2. Herren – SV Jembke 4

31.10. 17:00 Uhr: SSV RaZa 6 – 3. Herren

02.11. 20:00 Uhr: 4. Herren – MTV Wittingen 2

04.11. 20:00 Uhr: 4. Herren – SV Jembke 2 (Damen)

06.11. 19:30 Uhr: TuS Ehra-Lessien 3 – 2. Herren

06.11. 20:00 Uhr: 1. Herren – VfL Germania Ummern