Unentschieden beim Saisonstart der 4. Herren

(Punktspiel 4. KK) MTV Wittingen II – TSV Fort. Bergfeld IV (6:6)

Zum ersten Punktspiel in der 4. Kreisklasse hatte die 4. Mannschaft des TSV das Auswärtsspiel gegen die Zweitvertretung vom MTV Wittingen zu bestreiten.

Die Eröffnungsdoppel gingen beide leider verloren. Dann sollte es allerdings besser laufen. Pierre, Karsten und Markus brachten den TSV Bergfeld mit 3:2 in Führung. Nachdem Martha leider ihre beiden Einzel verloren hatte, erhöhten Pierre und Karsten auf 5:4 für die Fortunen. Markus konnte durch einen dramatischen 5-Satz-Krimi auf 6:4 erhöhen und somit den ersten Punkt der vierten Mannschaft in der 4. Kreisklasse sichern. Man benötigte nun nur noch einen Sieg aus den beiden verbleibenden Entscheidungsdoppeln um den ersten Sieg einzutüten. Doch die Schwäche in den Doppeln führte sich fort. Beide Doppel gingen in fünf Sätzen verloren. Dramatischer hätte der Punktspielauftakt nicht verlaufen können.

Im Großen und Ganzen war das Unentschieden gerecht und man kann mit dem Punkt ganz gut leben. Das nächste Spiel findet am 20.09.2019 gegen die SG Wasbüttel/Isenbüttel V statt.

Für den TSV punkteten: Karsten Birk (2), Pierre Hilmer (2) und Markus Heine (2)