Jugendturniere des TSV Bergfeld waren ein voller Erfolg!

JSG Jahrgang 2011

Was gibt es Schöneres für einen Jugendfußballer, als sich mit vielen gleichaltrigen Teams messen zu können?

Zum 25-jährigen Bestehen des Jugendturniers des TSV Fortuna Bergfeld konnte erneut wieder ein großes Highlight für die Fußball-Kids geboten werden. 3 Tage regierte wieder der König (Jugend-)Fußball in Bergfeld.

Insgesamt nahmen 48 regionale und überregionale Mannschaften am Turnier vom vergangenen Freitag bis Sonntag teil.

Im Laufe der Jahre hat sich das Turnier in der Region bereits fest etabliert und dadurch gab es mehr Anfragen, als das Startplätze zur Verfügung standen. Auf den hochwertigen Rasenplätzen des „Birkenstadions“ in Bergfeld konnten Mannschaften aus den Kreisen Gifhorn, Peine, Braunschweig, Celle, Göttingen, Hannover, Uelzen, Börde-Kreis und natürlich Wolfsburg begrüßt werden. Zusätzlich kamen Mannschaften aus Berlin dazu, die das Turnier inkl. Übernachtung als Saison-Ausklang nutzten. Die heimischen Vertretungen der JSG Bergfeld/Parsau/Tülau waren natürlich ebenso vertreten.

Geprägt von sommerlichen Temperaturen trugen jeweils die A-Junioren am Freitag, die E-Junioren am Samstag und dann die jüngeren E-Junioren am Sonntag ihre Turniere aus. Viele spannenden Spiele konnten die Spieler und Besucher verfolgen. Die Stimmung auf dem Sportplatz war immer heiter und alle hatten viel Spaß. Natürlich gab es als Lohn für jeden Spieler eine Medaille und es ging auch kein Team ohne einen begehrten Pokal nach Hause. Umrandet wurde das Turnier noch von einem großen kulinarischem Angebot.

Der TSV Bergfeld mit seiner Jugendfußballsparte bedankt sich bei allen Helfern, Eltern, Unterstützern und Schiedsrichtern, die es ermöglichten, dass es wieder zu einem gelungenen Turnier wurde!

Nach zweijähriger Unterbrechung kam das Jugendturnier genau richtig und viele Mannschaften haben bereits ihr Kommen für das nächste Jahr angesagt.

JSG gegen den VfL Wolfsburg Mädchen