Überspringen Sie zu Inhalten
TSV Fortuna Bergfeld

TSV Fortuna Bergfeld

von 1922 e.V.

Primäres Menü
  • Unser TSV
    • Vorstand
    • Anmeldung
    • Satzung
    • Chronik
    • Datenschutzordnung
      • Datenschutz
    • Impressum
    • 100 Jahrfeier
  • Fußball
    • 1. Herren
    • Altherren
    • Damenmannschaft
    • Jugendfußball
    • Unsere Schiedsrichter
    • Fußball Förderverein
  • Tennis
    • Punktspiele
    • Erwachsene Neueinsteiger
    • Jugendtraining / Bambino
    • Tenniscamp
    • Teambekleidung
  • Tischtennis
    • Spielplan
    • Spielberichte
      • 1. Herren
      • 2. Herren
      • 3. Herren
      • 4. Herren
    • Mannschaften
      • 1. Herren
      • 2. Herren
      • 3. Herren
      • 4. Herren
    • Archiv
    • Chronik
    • Spielerchronik
  • Gymnastik
    • Aroha
    • Bodyfit
    • Damengymnastik
    • Kindertanzen
    • Kinderturnen
    • Yoga
  • Sportstättenbelegung
    • Platzbelegung
    • Hallenzeiten
  • Fanshop
  • Heim
  • Tischtennis
  • Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2018

Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2018

Andreas Herhut 17. September 2018
IMG-20180908-WA0011.jpg

Vereinsmeisterschaft 2018

Die neuen Vereinsmeister stehen fest.

 

Am 08.09.2018 fanden in der Bergfelder Turnhalle die diesjährigen Tischtennis Vereinsmeisterschaften statt. Ausrichter waren traditionell die Letztjahressieger Harald Behrends und Andreas Herhut, die auch den Modus und die Regeln bestimmen durften.

Darüber hinaus sorgten sie mit Kaffee und Kuchenspenden für die notwendige Kalorienzufuhr während der Wettbewerbe. Eine Rekordbeteiligung von 15 Aktiven war dazu dann das Sahnehäubchen für einen tollen Tag.

Gespielt wurde der Einzelwettbewerb im Modus ein Gewinnsatz „Jeder gegen Jeden“ mit jeweils einer leistungsbezogenen Vorgabe bis zu 6 Punkten. Insgesamt waren 105 Einzel-Sätze zu spielen, die entsprechend bei 2 Tischen über 4 1/2 Stunden dauerten. Trotzdem jeder am Ende 14 Sätze gespielt hatte, stand noch immer kein neuer Vereinsmeister fest. Thomas Brendel und Stephan Heine waren Punktgleich an der Spitze, jeweils mit 12:2 Punkten. Somit musste ein Stechen über 2 Gewinnsätze darüber entscheiden wer neuer Vereinsmeister wird.

Am Ende setzte sich unser „Noppenspezialist“ Stephan verdient mit 2:0 Sätzen durch und holte sich erstmalig den Pott und verdrängte Brendel auf den Platz 2.

Den dritten Platz belegte mit 11:3 Punkten Titelverteidiger Harald Behrends vor Rainer von Borstel mit 9:5 Punkten auf Platz 4.

Direkt im Anschluss wurden auch die Titel im Doppel ausgespielt. Die Paarungen ergaben sich dadurch, dass sich die Spieler aus den unteren Mannschaften ihre Doppelpartner frei wählen konnten. Die entstandenen Paarungen zeigten teilweise  Potentiale, welche bisher im Verborgenen schlummerten. Insgesamt gingen 6 Doppel an den Start, die wieder im Modus „Jeder gegen Jeden“ spielten. Hier ging es am Ende noch enger zu. Gleich 3 Doppel waren am Ende Punktgleich. Herhut/Bornhuse mussten aus Verletzungsgründen passen. Somit spielten die Paarungen Brendel/Heider und Mues/von Borstel im Entscheidungsspiel um den Titel. Der erste Satz war eine ganz enge Geschichte. Brendel/Heider konnten sich nur mit Mühe mit  12:10 knapp durchsetzen. Der zweite Satz war mit 11:6 dann deutlicher. Damit ging der Titel der Doppel-Vereinsmeister in diesem Jahr an die Paarung Heider/Brendel.

Von der Organisation bis zur Durchführung gab es ausschließlich positives Feedback für die Ausrichter. Ausklingen ließ man den Abend dann bei köstlichem Speisen und erfrischenden Getränken in der  heimischen Gaststätte „Zur Post“. Hier wurden noch einmal bis ins Detail die Spiele und Ballwechsel analysiert, bevor sehr spät ein toller Tag zu Ende ging.

Share

Post navigation

Previous: Spannendes „Final Four“ im Tischtennis Seniorenvorgabepokal
Next: Einladung zur Informationsveranstaltung
  • FU: SG Barwedel/Bokensdorf – Herren

    21 September: 15:00 - 17:00
  • FU: FC Ohretal – Damen

    23 September: 20:00 - 21:30
  • TT: 4. Herren – TuS Müden Dieckhorst

    24 September: 20:00 - 22:00
  • FU: Damen – VfL Wittingen/S.

    28 September: 13:00 - 14:30
  • FU: Herren – SV Jembke

    28 September: 15:00 - 17:00
  • TT: 3. Herren – Ummern 2

    1 Oktober: 20:00 - 22:00

Archiv

Flyer_2025

Sportwoche 2025

Andreas Herhut 5. Juli 2025
PXL_20241231_105922063

Tischtennisspieler gesucht

Andreas Herhut 8. Mai 2025
Screenshot_20250403-085746~3

Tennis für Neueinsteiger

Andreas Herhut 3. April 2025
Bild3

Tischtennis: Abstieg der 1. Herren des TSV Fortuna Bergfeld

Andreas Herhut 29. März 2025
Copyright ©TSV Fortuna Bergfeld von 1922 e.V. All rights reserved. | MoreNews von AF themes.