27. Jugendturnier in Bergfeld

Bei der 27. Auflage des Jugendfußballturniers in Bergfeld werden 48 Teams in 2 verschiedenen Altersklassen kicken. Am Samstag und Sonntag des 15./16.Juni wird im Bergfelder Birkenstadion wieder eifrig dem runden Leder nachgejagt. In den Altersklasse U12 und U13 messen sich wieder Teams aus ganz Norddeutschland.

Laut den Organisatoren Christian Piech und dem Jugendleiter Lars Fischer, begleitet von einem emsigen Organisationsteam, werden an diesen beiden Tagen des Turniers über 700 Kinder erwartet, die ihr großes fußballerische Können unter Beweis stellen. Es haben Mannschaften u.a. aus Berlin, Wilhelmshaven, Hannover, Bremen, Stendal, Magdeburg, Lüneburg, dem Harz und natürlich viele hiesige Mannschaften aus der Region Gifhorn/Wolfsburg/Braunschweig zugesagt. Besonders hervorzuheben ist, dass sogar reine Mädchenmannschaften an den Start gehen werden. Die Vorbereitungen zu diesem Turnier laufen bereits dem Herbst letzten Jahres.

Erstmals wird das Turnier unter dem Namen des JFV Allerlöwen stattfinden. Seit dem vergangenen Jahr gehört die Jugendfußballsparte des TSV Fortuna Bergfeld nun dem JFV Allerlöwen an, der bereits in der laufenden Saison 26 Mannschaften über alle Altersklassen aufweist.

Natürlich wird es wie auch in jedem Jahr zuvor, eine riesige Tombola vor Ort geben. Im letzten Jahr konnte ein glücklicher Gewinner als Hauptpreis ein schickes Fahrrad entgegennehmen. Für das leibliche Wohl wird vor Ort natürlich auch wieder bestens gesorgt sein und das zu günstigen Preisen.