Tischtennis: 4.Herren: Mit Niederlage in die Winterpause

Sa. 02.12.23    SC Hagen/Bokel II – TSV Fortuna Bergfeld IV        7:3

Mit großen Personalsorgen gingen wir ins letzte Saisonspiel nach Sprakensehl, wo uns die Heimmannschaft vom SC Hagen/Bokel erwartete.  Mit Michael und Karsten fielen heute beide Stammspieler aus dem oberen Paarkreuz aus. Matthias meldete sich kurzfristig noch krank, so dass die Mannschaft maximal durchgewürfelt antreten durfte. Andreas kam zu seinem ersten Saisoneinsatz und durfte mit Pierre das obere Paarkreuz bekleiden. Edgar und Kim, der nach langer Pause schnell nachgemeldet wurde, bespielten das untere Paarkreuz (Danke an Kim für die spontane Aushilfe!). Die Vorzeichen waren dementsprechend nicht so rosig, jedoch wollten wir uns gut aus der Affäre ziehen und mal schauen, was so machbar ist. In den neu formierten Doppeln (Seminichin/Schneider & Hilmer/Heider) war leider nichts zu holen. Andreas und Edgar holten immerhin einen Satz, somit ging es ernüchternd in die Einzel. Pierre (3:2) und Andreas (3:0) konnten im oberen Paarkreuz tatsächlich punkten und es stand 2:2.  Kim merkte man die fehlende Spielpraxis (0:3) und auch Edgar fand nicht in sein Spiel (1:3), somit stellte Hagen/Bokel wieder auf die 2-Punkte-Führung (4:2). Andreas musste sich in seiner zweiten Partie ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben. Pierre stellte durch ein 3:0 auf 5:3.  Im unteren Paarkreuz war dann Hagen/Bokel am heutigen Spieltag zu stark. Edgar und Kim mussten sich jeweils mit 0:3 geschlagen geben und somit stellte Hagen/Bokel auf den Endstand von 7:3. Der einzige Wehrmutstropfen an diesem Tag war die anschließende Weihnachtsfeier, bei der wir die Hinrunde noch einmal Revue passieren lassen konnten.

Es spielten: Hilmer/Heider, Seminichin/Schneider, Hilmer(2), Seminichin (1), Schneider, Heider