Tenniscamp 2022

Zu Beginn der Sommerferien haben wir auf unserer Tennisanlage das jährlich stattfindende Tenniscamp durchgeführt.

In diesem Jahr haben 20 Kinder und Jugendliche aus unserer Tennissparte teilgenommen.

Wir haben alle Teilnehmer in fünf Gruppen aufgeteilt. Es gab zwei Kleinfeld-, zwei Midcourt- sowie eine Großfeld-Gruppe. Bei bestem Wetter wurde von 10:00 bis 16:00 Uhr fleißig trainiert. Mittags wurde sich dann bei Bratwurst und Nudelsalat für die zweite Tageshälfte gestärkt.

Neben dem Tennistraining haben die Kinder auch ihre koordinativen Fähigkeiten sowie Kraft und Ausdauer unter Beweis stellen können.
Wir möchten uns bei allen Helfern sowie dem Trainer-Team, bestehend aus Tabea, Laura, Nicole und Jana, für die Durchführung des Camps bedanken.
Außerdem bedanken wir uns bei Philipp Sgorsaly von der Signal Iduna. Philipp hat für die diesjährige Saison T-Shirts für die Kinder und Jugendlichen gesponsert.