Highlight für die Ü32 der SG Bergfeld / Parsau / Brome

Einem unvergesslichen Abend fieberte die Ü32 der SG Bergfeld/Parsau/Brome am vergangenen Dienstag entgegen. Da hieß es: „Spiel gegen das Traditionsteam des VfL Wolfsburg in der Volkswagenarena.“

Am 22.05. kam über den Teamchat die Info, dass unsere Bewerbung für das Spiel gegen das Traditonsteam das Losglück hatte und wir eine Woche später, am 30.05., in der Volkswagenarena Fußball spielen würden. Innerhalb eines Tages hatten sich bereits 18 Spieler zurückgemeldet. Weitere sollten folgen.

Die ganze Woche gab es bei der Altherren kein anderes Thema und man fieberte dem Tag entgegen an dem man den Heiligen Rasen nicht nur betreten durfte sondern selbst ein Fußballspiel darauf  bestreiten konnte. Am besagten Tag war die Vorfreude auf dem Höhepunkt und aus allen Fahrgemeinschaften hörte man wie die Gefühlslage bisher war.

Angekommen am Stadion wurden wir in die Gästekabine der Bundesligateams geleitet in der wir, trotz 26 Spieler, ausreichend Platz zur Vorbereitung hatten. Der Blick auf den Ablaufplan an der Tür zeigte, dass noch genügend Zeit für eine „Erkundungstour“ durch die Kabine und zur Einteilung und Aufstellung unserer beiden Teams war. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl wurden 2 Teams, á 13 Spieler, gebildet welches jeweils eine Halbzeit zum Einsatz kam.

Erstmals zum Aufwärmen betraten wir eine halbe Stunde vor Spielbeginn mit breitem Lächeln und einer Hand voll Nervosität den Rasen. Zu aller erst stand allerdings ein schönes Mannschaftsfoto auf dem Programm welches mit allen Spielern vor der VfL Nordkurve entstand. Nach leichten Aufwärmübungen und ein paar Schüssen aufs Tor oder auf die Tribüne ging es zur Spielvorbereitung auch schon wieder in die Kabine.

Fünf Minuten vor Anpfiff versammelten sich beide Mannschaften im Spielertunnel und marschierten zur VfL Einlaufmusik auf den Rasen wo vor Anpfiff noch ein paar gemeinsame Erinnerungsfotos entstanden sind. Den Anstoß selbst führte dann keines der beiden Teams durch sondern Torschützenkönig und Meister der Bundesligasaison 2008/2009, Grafite.

Allen Spielern konnte man die Freude auf dem Platz ansehen. Auch wenn es ein Duell, nicht ganz auf Augenhöhe war. Nach 2×40 Minuten und 13:3 (5:1) Toren für den VfL war Abpfiff. Vor ca. 300 mitgereisten Zuschauern aus der Samtgemeinde Brome, und darüber hinaus, erzielte Steffen Flaschel den Ehrentreffer der ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit traf Ali Souleymane sogar doppelt nach zwei schönen Kontern.

Nach Abpfiff gab es dann noch ein paar Kaltgetränke und Pizza zum Auffüllen des Energiehaushaltes.

An dieser Stelle bedankt sich die Altherren SG Bergfeld/Parsau/Brome rechtherzlich beim Traditionsteam, dem Schiedsrichtergespann, den Organisatoren des VfL und den Zuschauern.

Ein besonderer Dank geht an Lars Fischer, der sich um die Bewerbung gekümmert hat und somit Auslöser dafür war,  dass dieses Spiel überhaupt zu Stande gekommen ist.