Jugendkicker unterstützen Naturschutzprojekt

Nicht nur auf dem Rasen geben die Jugendspieler der JSG Bergfeld/Brome/Parsau ein gutes Bild ab – sondern auch mal bei einem ganz besonderen Event!
Als die Anfrage der Jagdgenossenschaft Bergfeld an die Fußballkids kam, ob sie nicht gerne bei einem Naturschutzprojekt sich beteiligen wollen, kam sofort ein einhelliges JA!

Am 01. April war es dann soweit – zahlreich und durch weitere Unterstützung vieler Eltern wurde am Ortsrand von Bergfeld eine Feldhecke errichtet.
Dafür wurde Baum- und Strauchschnitt zu einer sogenannten Benjeshecke aufgeschichtet. Diese neue Hecke entwickelt sich dann zukünftig zu einem neuen Lebensraum für Pflanzen, Insekten, kleineren Tieren und Vögel.

Durch eine perfekte Organisation der Jagdgenossenschaft Bergfeld – stellvertretend durch Holger Riemer – gab es nach dem Bau der Feldhecke für alle Beteiligten noch köstlichen Speis und Trank. Es war ein rundherum gelungenes Event, dass den jungen Fußballern große Freude bereitete und insbesondere mit einem ganz besonderen Nutzen für unsere Umwelt. Vielen Dank an alle Beteiligten und fleißigen Helfer!