Tischtennis: Aufstieg perfekt. TSV 4 steigt auf!

Tischtennis: Aufstieg perfekt. TSV 4 steigt auf!

 
Fr. 24.02.23    TTC Hankensbüttel III : TSV Fortuna Bergfeld IV        2:7

Um den Aufstieg perfekt zu machen, ging die Reise zum Schlusslicht nach Hankensbüttel. Von Nervosität keine Spur, gingen beide Doppel, klar in 2 Sätzen an den TSV. Hankensbüttels Nummer Eins war jedoch an diesem Tag gut drauf und bezwang im ersten Spiel Karsten, im weiteren Verlauf dann auch Michael. Das waren jedoch auch die einzigen beiden Punkte, die wir abgeben mussten. Im unteren Paarkreuz konnten Edgar und Pierre ihre Spiele sicher nach Hause holen. Micha und Karsten gewannen jeweils ihr zweites Spiel im oberen Paarkreuz. So ging es mit einem souveränen 7:2 zurück nach Bergfeld. Hier konnten wir, im Sportheim, noch etwas den Aufstieg feiern. 

Es spielten: Meinecke/Birk (1), Hilmer/Schneider (1), Meinecke (1), Birk (1), Hilmer (2), Schneider (1)

 

Di. 14.03.23    MTV Wittingen II : TSV Fortuna Bergfeld IV       3:7

Nach der Pflicht, folgt bekanntlich die Kür. Auch, wenn der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen war, wollte man doch sportlich den Saisonausklang angehen. So fokussierte man sich noch einmal auf die letzte Aufgabe in Wittingen, bei deren Zweitvertretung. Die Doppel brauchten etwas, kamen dann aber besser in Schwung. In zwei knappen Spielen konnten Andreas/Edgar und auch Karsten/Pierre den TSV mit 2:0 Führung bringen. Im ersten Einzel des Abends musste sich Karsten in 4 Sätzen geschlagen geben. Michael (3 Sätze)  und Edgar (4 Sätze) kamen besser in ihre Einzel und gewannen am Ende souverän. Es stand 4:1. Andreas musste fand an diesem Abend seinen Meister und musste seinem Gegenüber, dem Netzball- und Kantenstrategen, heute Tribut zollen. Jedoch führte man weiterhin mit 4:2. Michael lieferte sich in seinem zweiten Spiel einen wahren Fight und bezwang im fünften Satz (13:11) seine Kontrahentin. Karsten wollte Wiedergutmachung aus der ersten Partie, jedoch war es ein gebrauchter Abend. Die Sätze waren allesamt knapp, aber leider mit dem besseren Ende für seine Gegnerin. Wittingen stellte auf 3:5. Im unteren Paarkreuz machten dann aber Andreas und Edgar den Deckel auf die Partie. Mit dem 3:7 ging es zurück nach Bergfeld. Nächstes Jahr heißt das Ziel dann 4. Kreisklasse. Glückwunsch an Alle für eine überragende Saison! 

Es spielten: Birk/Hilmer (1), Semenichin/Schneider (1), Meinecke (2), Birk, Semenichin(1), Schneider (2)