TT: 2.Mannschaft: Erfolgreicher Saisonstart!

Erfolgreicher Saisonstart auch der 2. TT Herren

Punktspiel  1.Kreisklasse TSV Fortuna Bergfeld 2 – SSV Raza 4  (7:1)
Im ersten Punktspiel der neuen Saison  empfing man die Gäste aus Radenbeck. Es wurde ein gelungener deutlicher Sieg zum Einstand. Die Doppel gingen jeweils mit 3:0 Sätzen an die Fortuna. Das Bild änderte sich dann auch in den Einzeln nicht. Lediglich Brendel hatte gegen die Nr. 1 der Gäste, einem Noppenkünstler, das Nachsehen.
Alle anderen Einzel gingen teilweise klar an die Heimmannschaft. In wie weit dieser Sieg Richtungsweisend war sollte sich in den kommenden Spielen zeigen.
Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Doppeln: Bornhuse/von Borstel(1) und  Brendel/Simon(1)
und in den Einzeln: Bornhuse(2),Brendel(1),Simon(1), von Borstel(1)

Punktspiel  1.Kreisklasse SV Jembke 3 – TSV Fortuna Bergfeld 2  (7:4)
Ausgerechnet gleich im ersten Auswärtsspiel konnte man nicht in voller Truppe spielen. M. Fioravanti sprang für von Borstel ein.
In den Eingangsdoppel war die Welt mit einem Zwischenstand von 1:1 noch in Ordnung.  In den Einzeln wurden zunächst die Punkte brav verteilt und Bornhuse konnte mit seinem zweiten Einzelpunkt sogar noch eine 4:3 Führung erzielen. Danach allerdings zeigten sich leider einige Formschwächen. 4 Punkte in Folge für die Gastgeber besiegelten die Auswärtsniederlage und versetzte der Stimmung erstmal einen gehörigen Dämpfer.
Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Doppeln: Bornhuse/Fioravanti und  Brendel/Simon(1)
und in den Einzeln: Bornhuse(2),Brendel,Simon(1), Fioravanti

Punktspiel  1.Kreisklasse TTC SR Gifhorn 6 – TSV Fortuna Bergfeld 2  (4:7)
Noch total verunsichert von der Niederlage in Jembkle musste man zum frühen Tabellenführer nach Gifhorn reisen. Das die Gastgeber nicht ohne Grund nach den ersten Spielen an der Tabellenführung standen, bekamen die Fortunen sofort zu spüren. Bevor man sich so richtig klimatisiert hatte, waren die beiden Eingangsdoppel schon weg. Und es kam noch schlimmer, denn auch die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz verbuchten die Gifhorner zu einer eigentlich souveränen 4:0 Führung. Zu dem Zeitpunkt hätte wohl niemand mehr an diesem Tag auch nur einen Pfennig auf die Fortunen gesetzt. Doch endlich zeigten die Bergfelder ihre Qualitäten. Zunächst stellte das untere Paarkreuz den Anschluß zum 2:4 her. Im oberen Paarkreuz folgten zwei sehr umkämpfte Matches, wo am Ende plötzlich sogar der Ausgleich zum 4:4 stand. Das schien die Gastgebern, angesichts des fast schon sicheren Sieges endgültig die Nerven geraubt zu haben, den auch die letzen beiden Einzel holten sich wieder die Bergfelder. Mit dem Rückwind war auch der entscheidende Punkt im ersten Abschlussdoppel dann folgerichtig. Nach 0:4  ein 7:4 Auswärtssieg beim Spitzenreiter, dass hat man auch nicht alle Tage. Besonders die top Leistung im unteren Paarkreuz sicherte am Ende den Sieg. Jedenfalls rehabilitierte man sich wieder erstmal etwas und schöpfte Motivation für die kommenden Aufgaben.
Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Doppeln: Bornhuse/von Borstel und  Brendel/Simon(1)
und in den Einzeln: Bornhuse(1),Brendel(2),Simon(2), von Borstel(2)

Punktspiel  1.Kreisklasse SC Hagen-Bokel 1 – TSV Fortuna Bergfeld 2  (4:7)
Hagen-Bokel war schon immer ein schwieriges Pflaster, da einige der dortigen Spieler schwer zu spielende  individuelle Spielweisen haben. Das musste in der Vergangenheit nicht nur Bergfeld spüren. Ausgeglichen 1:1 hieß nach den Eingangsdoppeln, wobei beide Spiele jeweils knapp erst im 5ten Satz entschieden wurden. Es folgten zwei Einzelsiege für Bergfeld im oberen Paarkreuz, doch die Gastgeber konterten ebenfalls mit zwei Punkten zum 3:3 im unteren Paarkreuz. Erneut punkteten die Fortunen zunächst wieder doppelt zur zwischen zeitlichen 5:3 Führung. Doch abermals drohte der Ausgleich, aber Simon konnte sein Spiel doch noch nach 1:2 Sätzen drehen und im 5ten Satz den vor entscheidenden Punkt zur 6:4 Führung nach den Einzeln einfahren.
Wiedermal im ersten Abschlussdoppel konnte der Sack dann zum Glück zugemacht und zwei weitere schwer erkämpfte Auswärtspunkte eingefahren werden.
Es spielten und punkteten für Bergfeld in den Doppeln: Bornhuse/von Borstel und  Brendel/Simon(2)
und in den Einzeln: Bornhuse(2),Brendel(2),Simon(1), von Borstel

Punktspiel  1.Kreisklasse TSV Fortuna Bergfeld 2 – TuS Ehra-Lessien 2   (7:1)
Endlich mal wieder ein Heimspiel. Gegen Ehra ist immer etwas Derby-Fieber dabei. Allerdings lag diesmal auf Grund des bisherigen Saisonverlaufes die Favoritenrolle bei den Fortunen. Unglücklich ging das erste Doppel noch an die Gäste, aber danach wurde das Ergebnis deutlich, auch wenn die einzelnen Sätze teilweise knapp und umkämpft waren. Nach dem 1:1 Ausgleich holten die Bergfelder alle folgenden 6 Einzelpunkte zum klaren 7:1 Heimerfolg. Damit bleibt man Gifhorn und Jembke weiterhin auf den Fersen und hält Tuchfühlung zur Spitze. Da aber in dieser Serie scheinbar jeder jeden schlagen kann, ist wohl weiterhin eine enge spannende Saison zu erwarten.
und in den Einzeln: Bornhuse(2),Brendel(2),Simon(1), von Borstel(1)