Bergfeld in Top Form

1. Herren nach dem Sieg gegen Hankensbüttel

Kreisklasse TuS Ehra-Lessien 2 – TSV Fortuna Bergfeld 2 (5:7)

Etwas verspätet stieg auch die 2. Herren in die Rückrunde ein. Es wartete gleich eine sehr schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellenzweiten Ehra II . Im Hinspiel setzte es mit 1:7 noch eine deftige Heimpleite. Entsprechend musste man diesmal ein Schippe drauflegen, um eine Chance zu haben.

Das sah nach den Eingangsdoppeln auch gut aus und schien sich auszuzahlen. Aber die 2:0 Führung wurde von den Gastgebern postwendend ausgeglichen. Bis zum 4:4 verteilten sich die Punkte gleichermaßen. Die letzten beiden Einzel waren enge Kisten, die zum Glück beide am Ende für Bergfeld ausgingen. Mit einer 6:4 Führung ging es in die Abschlussdoppel. Ehra verkürzte dort auf 5:6, aber das letzte Doppel macht den unerwartet Auswärtserfolg zum 7:5 perfekt. Zum Matchwinner avancierte Uli Berlinecke, der gleich an 4 Punkten beteiligt war. Insgesamt war es vor allem eine tolle Mannschaftsleistung.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Bornhuse/Simon(1), Berlinecke/von Borstel(2),

und in den Einzeln: Bornhuse, Simon(1), von Borstel(1), Berlinecke(2)

Qualifikation Landespokal TSV Fortuna Bergfeld 1 – TTC Grassel 1 (2:4)

Kein geringerer als der ungeschlagen Tabellenführer der Kreisliga 2 aus Grassel war zum Halbfinale in diesem Pokalwettbewerb zu Gast. Das sie dort an der Spitze auch nicht umsonst stehen, zeigte sich schnell.

Zwar konnten die Bergfelder die Sätze durchaus eng gestalten, aber am Ende musst man die erste Niederlage der laufenden Saison hinnehmen. Die 2 Einzelpunkte der Stosch-Brüder waren an diesem Tage zu wenig. Nun gilt es, die Konzentration auf die Liga und die anderen Pokalwettbewerbe zu lenken.

Es spielten und punkteten im Doppel: Stosch, M./Stosch, G.,

und in den Einzeln: Stosch, M. (1), Stosch, G. (1), Brendel

Kreisliga TSV Fortuna Bergfeld 1 – TTC Hankensbüttel 1 (9:2)

Ein echter Showdown fand am Mittwoch in der Bergfelder Halle statt. Der Tabellenzweite aus Hankensbüttel war zu Gast. Ein Sieg der Fortuna würde quasi die Vorentscheidung in der Meisterschaft bedeuten. Eine Niederlage dagegen würde Hankensbüttel auf 2 Punkte heranbringen und in den restlichen Spielen könnte man sich keinen weiteren Patzer erlauben. Der Situation waren sich auch die Gäste bewusst und kamen mit der vollen Kapelle in stärkster Besetzung, um ihre letzte Chance zu wahren.

Trotz gehörigem Respekt war aber der Wille der Fortunen, in heimischer Halle ungeschlagen zu bleiben, sofort zu spüren. Alle 3 Eingangsdoppel spielten und kämpften um einen guten Start. Der gelang perfekt mit einem 3:0 Zwischenstand . Das war der erhoffte positive Auftakt. In den Einzeln verteilten sich die Punkte zunächst und die Gäste verkürzten auf 2:4. Dann aber begann die stärkste Phase der Fortunen. Punkt für Punkt zogen die Bergfelder davon. Überragend aufgelegte Stosch-Brüder und ein Top unteres Paarkreuz mit Behrends und Heine spielten so eine deutliche 7:2 Führung heraus. Nicht nachlassen war die Devise. Micha Stosch setzte sich in einem hochklassigen 5-Satzmatch beider Nr.1er durch und brach die Moral der Gäste damit wohl endgültig. Den finalen Punkt steuerte Herhut in einem starken, aber auch überraschend einseitigem Match gegen den Noppen-Spezialisten der Gäste bei. Ein mehr als deutliches 9:2 stand am Ende völlig unerwartet auf der Anzeigetafel.

Nach dem Spiel wurde dieses Match zusammen mit den Gästen noch lange bei Qualitätswürstchen und Hopfen-Kaltschalen nachbereitet. Mit dem höchsten Saisonsieg hat man nun 20:0 Punkte auf dem Konto und gleichzeitig einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Rechnerisch fehlen jetzt quasi noch 2 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Das wollen sich die Fortunen nicht mehr nehmen lassen.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (1), Herhut/Brendel(1) und Stosch, G./Bornhuse(1),

und in den Einzeln: Stosch, M. (2) , Herhut(1), Brendel, Stosch, G.(1), Behrends(1), Heine(1)