Hart erarbeiteter Heimsieg

Kreisliga 1. Herren – VfL Knesebeck (9:7)

Auch im dritten Punktspiel der Kreisliga war Bergfelds Erstvertretung erfolgreich. Es war ein steiniger Weg der letzten Endes zum Sieg der Bergfelder führte.

Während Bergfeld, wie die vergangenen Saisonspiele auch, in Stammbesetzung an den Start ging ersetzten die Knesebecker ihr unteres Paarkreuz durch die Nummer 1 und 2 aus ihrer 2. Mannschaft. Dies lies die bevorstehende Aufgabe allerdings keineswegs einfacher erscheinen.

Die Fortunen starteten mit einer 2:1 Führung durch die Eingangsdoppel in das Match und erhöhten mit dem ersten Einzel gleich auf 3:1. Doch bevor man sich versah stand es 3:3. Also alles wieder auf Anfang und Neustart. Ab jetzt legten die Bergfelder von Spiel zu Spiel vor, was die Knesebecker jedoch postwendend ausgleichen konnten. Somit gingen in jedem Paarkreuz 2 Siege an Bergfeld und 2 an Knesebeck. Besondere mentale Stärke bewiesen an diesem Abend Stephan und Gregor die jeweils einen 0:2 Rückstand noch zum Punktgewinn drehen konnten. Zum Ende des Spielverlaufs wurde allen klar wie wichtig die Doppelführung am Anfang war. Nach dem alle Einzel gespielt waren, ging unser Nummer 1 Dopppel Stosch/Behrends mit einer 8:7 Führung im Rücken an den Tisch um den Ausgang des Punktspiels zu bestimmen. In 4 spannenden Sätzen und nach insgesamt 3 Stunden Spielzeit schafften sie es den neunten Punkt und somit den Gesamtsieg für unseren TSV einzufahren.

Es war ein sehr spannendes Spiel in dem sich zu keinem Zeitpunkt des Abends ein Sieger herauskristallisieren konnte. Bis zum letzten Ballwechseln wurde auf beiden Seiten um jeden Punkt gekämpft, so dass am Ende das glücklichere Team gewonnen hat.

Nach den kraftraubenden Spielen ging es gemeinsam mit unseren Gästen aus Knesebeck ins Gasthaus „Zur Post“ um sich zu stärken und den Elektrolythaushalt wieder auszugleichen.

Es spielten und punkteten in den Doppeln: Stosch, M./Behrends (2), Herhut/Brendel (1) und Stosch, G./Heine, S
und in den Einzeln: Stosch, M. (1), Herhut (1), Brendel, Stosch, G. (2), Behrends, Heine, S. (2)

Hier geht´s zum Spielverlauf…