Auftaktworkshop

TSV Fortuna Bergfeld – Auftaktworkshop

Auf Initiative unseres 1. Vorsitzenden Uwe Fredrich sind am Samstag, den 27. Oktober der Vorstand, Übungsleiter sowie weitere ehrenamtlich Engagierte unter dem Motto „Zukunftsthemen des TSV“ zusammen gekommen.

Insgesamt 14 Sportbegeisterte haben unter der Leitung von Birte Kulinna und Martin Roth von der Sportregion Ost Niedersachsen die aktuelle Situation analysiert und kreative Ideen für die Zukunft gesammelt. Im Vorfeld zu diesem Workshop gab es ein Erstgespräch zwischen dem geschäftsführenden Vorstand, Birte und Martin.
Der Samstag startete mit einer Traumreise ins Jahr 2030. Wir sollten uns unseren TSV in 12 Jahren vorstellen. Was wünschen wir uns und welche „Wunder“ müssen geschehen, damit unser Traum erfüllt wird. Weiter ging es dann mit der Reflektion unserer heutigen Situation. Alle waren sich einig, wir machen vieles gut und möglich, aber haben auch noch einiges zu tun – unsere Träume erledigen sich nun mal nicht von selbst.
Darum ging es nach einem leckeren Mittagessen weiter und wir haben unsere kurzfristigen, aber auch langfristigen Ziele und notwendigen Veränderungen für unseren Verein definiert. Drei Themen sind wir in Arbeitsteams direkt angegangen, diese werden nun weiter bearbeitet und im Rahmen der Jahreshauptversammlung vorgestellt. Die Mitglieder dürfen gespannt sein und sich auf die Zukunft freuen.
Nach über 6 Stunden wurde der Workshop beendet und alle Teilnehmer sind motiviert, mit vielen Ideen und voller Tatendrang nach Hause gefahren.

Uwe bedankt sich bei der Sportregion Ost Niedersachsen für die Organisation und Durchführung und bei den Bergfeldern für die Unterstützung. Die nächsten Sportjahre können kommen…