Der Trend geht zu Gänseblümchen….

Der herben, wenn auch verdienten 0:5-Niederlage am 31.03.2019 auf der mit Gänseblümchen frühlingshaft geschmückten Brechtorfer Fußballwiese folgte die nächste Auswärtspleite beim FC Ohretal mit 1:4.

In Ohrdorf hielt man die Partie lange Zeit offen. Interimstrainer P. Stau konnte wieder auf Lars zurückgreifen, der der Abwehr deutlich mehr Stabilität verlieh und nun nicht mehr so luftig verteidigt wurde wie in Brechtorf. Trotzdem musste man den Rückstand nach einer knappen halben Stunde hinnehmen, dabei hatten sich die TSVer bis dahin beim Tabellenvierten wacker geschlagen. Das die Fortuna dann zum Ausgleich kam (38. Min.) war Skusi zu verdanken, der aus knapp 20 Metern einfach mal drauf hielt und so tatsächlich das erste (!) Fortunentor in 2019 erzielte. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Direkt nach Wiederanpfiff hatte Skusi die Riesenchance die Blau-Weißen in Führung zu bringen, doch sein Schuss strich knapp am langen Pfosten vorbei. Fünf Minuten später war es Julius, der völlig frei zentral vor dem gegnerischen Tor den Ball deutlich drüber löffelte. Solche Chancen musst du nutzen, sonst wirst du bestraft… und so kam es dann auch. Nach dem wirklich richtig guten Beginn in Halbzeit 2 kassierte der TSV unnötig das nächste Tor durch den FC (56. Min.). Danach war dann die Luft ein wenig raus und nach dem 3:1 in der 65. Minute der Drops gelutscht. Das 4:1 (83. Minute) war mehr als unglücklich, aber nicht mehr entscheidend. Robin war zwar noch dran, aber der Ball schlug flach im kurzen Eck ein. Wie sagte schon Andi Brehme? Haste Sch… am Fuß, haste Sch… am Fuß!! Oder waren es doch wieder die Gänseblümchen, die, strategisch über den ganzen Platz verteilt, die Spieler benebelten…. Sollten wir auch über eine solche Strategie nachdenken? Schließlich ist am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr mit dem HSV Hankensbüttel der Tabellenführer zu Gast im Birkenstadion. Ein Gesprächstermin mit unserem Platzwart ist in Planung, wird aber vermutlich keine Personaländerungen nach sich ziehen.

Nach der doch soliden Hinrunde, muss man sich nun doch mit der Vermeidung des Abstiegs beschäftigen. Noch gibt es zwar ein Polster von 9 Punkten, doch wenn in absehbarer Zeit nicht der eine oder andere Zähler dazukommt, wird es sicher noch spannender als gewollt.