Die 2. Mannschaft des TSV Fortuna Bergfeld wird völlig überraschend Staffelmeister in der 2. Kreisklasse

In der letzten Woche war man noch komplett enttäuscht, fiel man doch durch die unerwartete Niederlage im letzten Punktspiel in Gamsen auf Platz 3 nach Minuspunkten zurück. Die Konkurrenz aus Ehra3 und Oesingen2 hatte in ihren jeweils letzten beiden letzten Spielen alle Trümpfe in der eigenen Hand. Man selbst hoffte auf einen Patzer von Oesingen2, um wenigstens den zweiten Platz noch zu sichern. Die Chance auf das was dann kam, lag quasi unter 1%. Nachdem Oesingen2 etwas überraschend Ehra3 im direkten Duell schlug, wähnte man endgültig alle Chancen dahin.

Doch das unerwartete trat ein. Mit einer weiteren Niederlage unserer Nachbarn zogen die Bergfelder ohne eigenes Zutun auf Grund des besseren Spielverhältnisses bei gleicher Punktanzahl auf Platz 2 vorbei. Oesingen2 sicherte sich durch einen Pflichtsieg Platz 1. Was dann aber kam, ist so unglaublich, dass man es nicht für möglich gehalten hat. Durch einen Formfehler bei der Aufstellung im vorletzten Spiel wurden Oesingen2 die Punkte gegen Teichgut wieder aberkannt, wodurch sie nun selber auf Platz 3 zurückfielen und sich die Bergfelder plötzlich sogar auf Platz 1 wiederfanden.

Was für ein Wahnsinn! Man muss diesen verrückten Verlauf des Saisonfinals erstmal verdauen.

Wir drücken in jedem Fall unseren Ehraner Sportfreunden die Daumen, dass sie wenigsten die Relegation positiv gestalten.

Nie lagen sportliches Glück und Pech mit so vielen Wendungen so eng beieinander. Hier hat Fortuna ganze Arbeit geleistet!

Folgende Spieler haben im Verlauf der Saison ihren Beitrag zu dieser Meisterschaft geleistet: Gunna Bornhuse, Rainer von Borstel, Ulrich Berlinecke, Dennis May, sowie Marco Fioravanti, Marcel Neumann, und Michael Meinecke als Ersatzspieler.