Der TSV Bergfeld ist stolz auf seine Schiedsrichter!

Fußball ist die schönste Nebensache der Welt – auch für Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter. Es macht Spaß, Spiele zu leiten, es macht Spaß, Entscheidungen zu treffen, es macht Spaß, auf dem Platz zu stehen und mit vielen verschiedenen Persönlichkeiten umzugehen.

So das Credo aus einem Zusammentreffen der Schiedsrichter des TSV Bergfeld mit Vertretern der Spartenleitung Fußball. Nicht nur der Deutsche Fußballbund weiß um die Wichtigkeit und Wertschätzung seiner Schiedsrichter.

Der TSV Bergfeld sagt Dankeschön an seine Schiedsrichter, die Woche für Woche ihrem Hobby nachgehen.

Zu den bekannten Gesichtern auf den Sportplätzen im Landkreis und überregional zählen unsere „Urgesteine“ Ludwig Noltemeyer, Hermann Effe und Roland Effe. Seit dieser Saison ist aus dem Trio ein Quintett geworden.
Gianluca Sicilia und auch Lucie Lenz, als Schiedsrichterin des Jahres 2023 im Landkreis, gehören nun ebenso dazu.

Unsere Wertschätzung für das, was Sie unserem Sport geben, könnte nicht größer sein. Wir sind stolz auf unsere Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter! Und Sie können stolz sein! Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, ein Spiel in die richtigen Bahnen zu leiten, Kompetenz und Fingerspitzengefühl sind gefragt, Empathie und Willensstärke. Und Sie machen das großartig.

Als Dankeschön erhielten unsere Schiris einen schicken neuen Präsentationsanzug und zugehörige Polo-Shirts. Vielen Dank, für Euren tollen und unbezahlbaren Einsatz! Allseits „Gut Pfiff“.