Erfolgreiche Saison der Tischtennissparte

Erfolgreiche Saison 2017/2018 der Tischtennis-Herren

1. Herren
Eine total verkorkste Hinrunde mit nur 6 Punkten ließen das Abstiegsgespenst zur Halbserie aktiv werden. Allerdings konnte man auch kaum ein Spiel mit voller Truppe angehen. Zur Halbserie gab es leistungsbedingte Umstellungen mit der zweiten Mannschaft. Danach ging es Bergauf. In der Rückserie konnten dann sogar stärker eingestufte Mannschaften bezwungen werden. Lediglich 2 Niederlagen und ein Unentschieden zum Abschluss mussten hingenommen werden. Am Ende stand mit 17:15 Punkten der 5.Platz in der Kreisliga zu Buche und der Abstieg war kein Thema mehr. In den Pokalwettbewerben konnte man leider keine Akzente setzen.
Zur Mannschaft gehörten: H. Behrends, A. Herhut, Th. Brendel, W. Simon, S. Heine, R. von Borstel, G. Bornhuse
2. Herren
Die zweite Mannschaft spielte eine grundsolide Hinrunde und das gesicherte Mittelfeld war ihre Domäne. Allerdings führten die Umstellungen zu Halbserie dazu, dass es am Ende noch eng wurde. Aber am Ende standen 14:22 Punkte
auf dem Konto, was zu Platz 6 in der 2. Kreisklasse und damit ebenfalls zum Klassenerhalt reichte. Im Vorgabepokal schaffte man immerhin das Viertelfinale.
Zur Mannschaft gehörten: U. Berlinecke, S. Heine, G. Bornhuse, D. May, K.Birk, M. Fioravanti
3. Herren
Die dritte Herrenmannschaft spielte eine starke Saison. Zur Halbserie lag sie auf Platz 4 in Lauerstellung. Anfangs der Rückrunde folgte eine starke Siegesserie was die Mannschaft scheinbar sicher auf Platz 2 katapultierte. Am Ende schien das Pulver allerdings verschossen. Zwei unerklärliche Niederlagen zum Schluss kostete doch noch den sicher geglaubten Platz 2. Mit 16:12 Punkten belegte man am Ende Platz 3. Im Kreispokal und im Vorgabepokal konnte jeweils bis in Viertelfinale vorgedrungen werden.
Zur Mannschaft gehörten: M. Neumann, M. Theile, A. Semenichin, Ch. Mues
4. Herren
Die neu formierte vierte Mannschaft spielte eine sensationelle erste Saison. Zur Halbserie lag man mit 10:8 Punkte noch im Mittelfeld. Dann in der Rückrunde starteten sie durch. Sieg um Sieg folgte und am Saisonende stand man sensationell mit 24:12 Punkten auf Platz 2. Die Relegation zum Aufstieg wurden dann zwar klar gegen Wahrenholz verloren, aber dennoch bleibt ein starker Eindruck. Zumal auch in den Pokalwettbewerben in beiden Wettbewerben erst im Viertelfinale Schluss war.
Zur Mannschaft gehörten: K. Birk, M. Fioravanti, K. Heider, M. Heine, P. Hilmer, M. Meinecke
Insgesamt eine sportlich erfolgreiche Jubiläumssaison (20 Jahre). Aktuell spielen wir mit 2 Mannschaften noch im Seniorenvorgabepokal mit, aber dazu demnächst mehr.