20 Jahre Tischtennis

20 Jahre Tischtennisabteilung im TSV Fortuna Bergfeld

Kaum zu glauben! 20 Jahre ist es schon her, als die Tischtennissparte im TSV neu gegründet wurde. Aus diesem Anlass wurde Ende April im Vereinsheim eine zünftige Jubiläumsparty mit allen Aktiven und Partnern geschmissen. Der aktuelle Vorstand, nebst allen Spartenleitern und auch der damalige TSV-Vorsitzende „Jogi“ waren als Gäste zu der Feierstunde geladen.

In der Ansprache des Gründers und seitdem ununterbrochen Spartenvorsitzenden Th. Brendel ging dieser auf die schwierigen Anfänge in der Gründungszeit ein, skizzierte danach die Entwicklung der Sparte mit allen Höhen und Tiefen in den 20 Jahren, hob noch einmal auch die wichtigsten sportlichen Erfolge hervor und spannte den Bogen in die Gegenwart. Er berichtete von einer sehr positiven kameradschaftlichen Atmosphäre in den aktuell 4 Mannschaften mit 19 Aktiven. Insbesondere die langjährigen „Aktiven“ Mitglieder seien wichtige Stützen für den Erhalt und der guten Entwicklung der Sparte in den letzten Jahren. Aus dem Grund wurden von ihm am Ende seiner Ansprache in diesem Rahmen für langjährige Treue folgende Sportkameraden ausgezeichnet:

Für 10 Jahre Maik Theile, Kim Heider, Andreas Semenichin

Für 15 Jahre Otto Lindwor

Für 20 Jahre Marcel Neumann, Andreas Herhut, Ulrich Berlinecke (ebenfalls alle Gründungsmitglieder)

Danach gab es durch den Vorsitzenden Uwe Fredrich auch für Spartenleiter Brendel eine Ehrung für die 20 Jahre Spartenführung. Dazu wurden Geschenke vom Vorstand und auch von der Sparte selbst überreicht. Besonders die insgesamt „58 Spieler“ die seit der Gründung im TSV TT mal aktiv gespielt haben und teilweise noch spielen, wurden auf T-Shirt und einer Ehrentafel geschenketechnisch hervorgehoben.

Foto

Brendel bedankte sich bei allen für die Glückwünsche und die Geschenke, ebenso bei allen Helfern und Unterstützern und lobte die gute Zusammenarbeit im gesamten Vorstand, bevor er den gemütlichen Teil einläutete und allen eine schöne Feier wünschte.

Alle Aktiven hatten ein super Salatbuffet zusammengestellt und als Highlight galt es, ein komplettes Spanferkel zu verspeisen und das mit 50 Liter Bier zu veredeln. Das war der Auftakt für eine gelungenes Fest.

***************************************************************************

Achtung! Achtung! weitere Mitspieler gesucht

Wir suchen für die kommende Saison noch Spieler, die uns in einer der 4 Mannschaften in der   5. Kreisklasse bis zur Kreisliga aktiv unterstützen wollen. Bei Interesse bitte kurzfristig melden bei Thomas Brendel mob. 0151-12449771 oder unter thomas.brendel1@t-online.de