Tischtennis: 4.Herren: Saisonstart in 4. Kreisklasse geglückt!

Mi. 11.10.23    TSV Fortuna Bergfeld IV – VfL Germania Ummern II        7:1

Auftaktsieg in der 4.Kreisklasse

Nach dem Aufstieg, in der Vorsaison, misst man sich nun in der 4. Kreisklasse. Der Auftakt hier gelang nach Maß. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man einen ungefährdeten Auftaktsieg einfahren. Kalle vertrat heute Pierre, der kurzfristig verhindert war. So ging es in die Eröffnungsdoppel. Karsten und Micha machten es gewohnt souverän (3:0), Kalle und Edgar mussten sich indes in 5 Sätzen geschlagen geben. So ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Micha, Kalle und auch Karsten gewannen alle ihre Spiele glatt in 3 Sätzen. Edgar kämpfte sich, nach zwischenzeitlichem 1:2 ,zurück in die Partie und gewann ebenfalls sein Einzel mit 3:2.Micha (3:0) und Kalle (3:1) machten dann am Ende den Deckel drauf.

Es spielten: Meinecke/Birk (1), Günther/Schneider, Meinecke (2), Günther (2), Birk (1), Schneider (1)

Fr. 03.11.23    TSV Fortuna Bergfeld IV – MTV Gamsen II       7:5

Zweiter Sieg im zweiten Spiel bei Borchers Debüt

Nach dem Auftaktsieg stand ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Man empfing die Gäste aus Gamsen. Es war ein wahrhaftiger Fight an einem Freitagabend mit dem besseren Ende für den TSV. Im Eingangsdoppel geben sich Micha und Karsten keine Blöße. Mit einem 3:0 fuhr man den ersten Punkt an diesem Abend ein. Mit Matthias Borchers, alias Porky, stand heute ein Debütant an der Platte. Durch den kurzfristigen Ausfall von Edgar, kam Matthias zu seiner TT-Premiere. Im zweiten Doppel standen demzufolge Pierre und Matthias, die sich jedoch mit 3:0 geschlagen geben mussten. Es ging in die Einzel. Im oberen Paarkreuz fighteten sich Micha und Karsten jeweils in 5 Sätzen zum Sieg – 3:1. Im unteren Paarkreuz lief es nicht so erfreulich. Pierre (0:3) und Matthias (1:3) hatten das Nachsehen – 3:3.  So konnten Micha und Karsten in ihren zweiten Einzeln wieder vorlegen (jeweils 3:1) und den TSV wieder in Front bringen 5:3. Pierre gewann sein zweites Einzel (3:0) und Matthias musste noch Lehrgeld bezahlen (0:3) – 6:4. So ging es in die Entscheidungsdoppel. Pierre/Matthias mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Unser oberes Paarkreuz gab sich jedoch am heutigen Abend keine Blöße und fuhr auch im zweiten Doppel ein 3:1 ein. Somit stand im Gesamtklassement ein 7:5 Heimsieg.

Es spielten: Meinecke/Birk (2), Hilmer/Borchers, Meinecke (2), Birk (2), Hilmer (1), Borchers