Erster Punkt im ersten Heimspiel

Kein Sieger nach 3 1/2 Stunden im Duell des TSV Fortuna Bergfeld gegen den MTV Wasbüttel/MTV Isenbüttel (SG) 2.

Herausragend agierte an diesem Abend unser oberes Paarkreuz, das in allen Matches ungeschlagen blieb. Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Begegnung mit einem Satzverhältnis von 32:33.Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln
lautete 2:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mit 3:1 hatte Michael Stosch im Spiel gegen Pascal Schmidt die Nase vorn und bestätigte somit seine Favoritenrolle vor der Partie.  Lange umkämpft war danach das Spiel zwischen Gregor Stosch und Daniel Frank, ehe sich Gregor mit 3:2 durchsetzen konnte.

Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Ohne Satzgewinn für Tim Hoffmann verlief die Niederlage gegen Muhammed Gökkus. Auch Harald Behrends unterlag im Mittleren Paarkreuz Ingo Schulze.

Bei einem Spielstand von 4:3 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Andreas Herhut gegen Willi Diener hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen hinter der auf dem Papier als ausgeglichen eingeschätzten Partie. Die richtige Herangehensweise hatte Stephan Heine beim 3:0-Erfolg gegen Pasqual Kopkau ab dem ersten Ballwechsel.

Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:4. Nur einen Satz verlor Michael Stosch bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Daniel Frank und holte somit einen weiteren Punkt für seine Mannschaft. Gregor Stosch bezwang anschließend Pascal Schmidt in einem sehr ausgeglichenen Spiel erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen.

Völlig ungefährdet war der Sieg von Tim Hoffmann gegen Ingo Schulze nicht, aber mehr als ein Satz ging in der Partie nicht verloren. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Harald Behrends seinem Gegner Muhammed Gökkus letztlich beim 1:3 in nicht gefährlich werden.

Gekämpft bis zum Schluss hatte Andreas Herhut in der Begegnung gegen Pasqual Kopkau, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. In toller Verfassung präsentierte sich Stephan Heine im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Willi Diener.

Bevor sich die beiden Doppel final duellierten, stand es 8:7 für die Gastgeber. Beide Doppel holten nun am Ende eines umkämpften Schlagabtausches im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Fünf Sätze beharkten sich Stosch / Herhut und Frank / Schmidt, bevor die Gastspieler einen Matchball nutzten und den 3:2-Sieg perfekt machten. Damit fand der Mannschaftskampf diesmal keinen Sieger.

Statistik:
TSV Fortuna Bergfeld
Doppel: Stosch/Herhut 0:2, Stosch/Hoffmann 1:0, Behrends/Heine 1:0
Einzel: M. Stosch 2:0, G. Stosch 2:0, T. Hoffmann 1:1, H. Behrends 0:2, A. Herhut 0:2, S. Heine 1:1

Quelle: www.MyTischtennis.de