Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg fördert den TSV Fortuna Bergfeld von 1922 e.V.

 

Einen besonderen Trainingsgast konnte die Kicker der uE- und E-Junioren der JSG Bergfeld/Parsau/Tülau begrüßen. Herr Christop Treichel, Direktor der Region Gifhorn  in der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg, übergab offiziell neue Trainingsmaterialien und auch eine elektronische Anzeigetafel. Passend zum großen 100-jährigem Jubiläum des TSV Bergfeld in diesem Jahr fördert die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg die Jugendfußballsparte und den Gesamtverein mit 4.200 Euro. Insgesamt vier Funino-Minitore stehen ab sofort den kleinen Fußballerinnen und Fußballern zur Verfügung. „Unsere Kids spielen nun im drei gegen drei auf vier Tore – ohne Torwart und mit „fliegenden“ Wechseln. Diese Auflage des niedersächsischen Fußballverbandes können wir nun besser umsetzen. Unser Ansporn ist hierbei, den Mädchen und Jungs optimale Trainings- und Spielvoraussetzungen zu bieten,“ sagt Jugendleiter und -trainer Lars Fischer.

Darüber hinaus ist ein ganz besonderes Highlight Blickfang auf dem Sportplatz an der Hauptstraße. Eine elektrische Anzeigentafel informiert künftig über den aktuellen Spielstand auf dem Platz. Neben der Herren-, Altherrren- und Damenmannschaft bekommen nun auch die vier Jugendmannschaften der JSG Bergfeld/Parsau/Tülau echtes Stadionfeeling während der Punktspiele geboten. Für Christoph Treichel eine herausragende Idee. „Ich bin absolut begeistert, hier auf dem Bergfelder Sportplatz mit einer Anzeigentafel über den Spielstand informiert zu werden. Klasse, dass wir solch innovative Projekte fördern und ich hoffe, dass unser Motto #meinHeimvorteil den Sportlerinnen und Sportlern zu vielen Erfolgen verhilft,“ so Treichel.

Einen großen DANK an die Sparkasse!!!