Spielbericht: Midcourt Juniorinnen U10 – Spieltag 3 – 5

Spielbericht: Midcourt Juniorinnen U10

Spieltag 3: 28.06.21 FC Schwülper II – TSV Fortuna Bergfeld     1:2

Zum dritten Saisonspiel mussten die Mädchen nach Schwülper reisen. Bei tropischen Temperaturen, fiel es nach der Schule schwer, in die Partie zu kommen. Leonie hatte heute ein gutes Händchen. Die Gegnerin lag ihr sehr gut und sie konnte ein 6:0 und 6:0 Sieg einfahren. Trotz einiger knapper Punkte, behielt Leonie stets die Nerven und die Oberhand. Leira machte es spannender. Nachdem sie im ersten Satz bereits schnell mit 0:4 hinten lag, konnte sie sich auch 4:4 herankämpfen, ehe sie den knapp mit 6:4 abgeben musste. Der zweite Satz ging mit 8:10 im Ti-Break verloren, somit waren die Nerven bei der Gastgeberin etwas stärker. Nun musste das Doppel entscheiden. Hier spielten Leonie und Hermine wieder gemeinsam, welches ihnen am diesen Tage sehr gut lag. Mit 6:2 und 6:1 wurde das Spiel gewonnen und somit auch der Punkt aus Schwülper entführt.

Spieltag 4: 03.07.21  TSV Fortuna Bergfeld – Braunschweiger THC    0:2

Heute waren die Mädels aus Braunschweig auf unserer Anlage zu Gast. Es wurde, das wie erwartet, schwere Spiel. Leonie und Hermine gingen in die Einzel, mussten sich jedoch beide geschlagen geben. Obwohl das Ergebnis etwas über die Leistung hinweg täuscht, waren wieder einige enge Punkte dabei. Leonie musste sich mit 2:6 und 3:6 geschlagen geben, Hermine erging es nicht besser. Hier stand am Ende ein 1:6 und 1:6 auf dem Tableau. Somit ging es ins Doppel, wo heute wieder Leira startete. Aber auch hier hingen die Trauben zu hoch. Das Spiel ging ebenfals, mit 2:6 und 3:6, verloren.

Spieltag 5: 10.07.21 FC Schwülper II – TSV Fortuna Bergfeld     2:1

Der letzte Spieltag führte unsere Mädels noch einmal zu einem Auswärtsspiel, nach Weddel. Weddel gehörte in dieser Saison mit zu den Topteams, jedoch konnten wir ihnen das Leben doch schwerer machen, wie gedacht. Leonie hatte heute jedoch weniger Glück. Gegen eine sehr gute Gegnerin musste sie sich am Ende mit 6:2 und 6:1 beugen. Leira machte es etwas spannender. Nachdem sie im ersten Satz schon mit 5:2 zurücklag, konnte sie sich noch ins Ti-Break kämpfen. Dieses entschied jedoch die Gastgeberin für sich. Den zweiten Satz konnte Leira mit 6:2 für sich entscheiden, somit ging es ins Match-Ti-Break, welches ganz knapp mit 10:8 an Weddel ging. Somit ging es dann für Leonie und Hermine ins Doppel, welches sie dann für sich entscheiden konnten. Mit 7:5 und 6:3 kämpften sie die Gegnerinnen nieder und sorgen für den versöhnlichen Saisonabschluss.

Damit endet die erste Saison nach Corona mit einem guten 4. Platz. Es waren viele knappe Partien dabei und die Mädels konnten eine Menge mitnehmen.