Spielbericht: Junioren U8 – Spieltag 1 + 2

Spielbericht:  Junioren  U18 – Spieltag 1+2

TV Jahn Wolfsburg – TSV Fortuna Bergfeld     1:2

Die Freude der Jungs war groß, endlich wieder Tennis spielen und nun standen auch die ersten Punktspiele vor der Tür. Am 29. Mai führte Linus als erfahrener Kapitän, Samuel und Max in ihr erstes Punktspiel ein. Sie waren zu Gast beim TV Jahn Wolfsburg. Da das Wetter noch nicht so richtig mitspiele, wurden die Spiele spontan in die Halle verlegt. Nach einer anfänglichen Irritation über den anderen Bodenaufbau in der Halle fanden die Jungs aber schnell ins Spiel. Die Motorik Übungen konnten sie mit einem 8:0 klar für sich entscheiden. Max gewann sein erstes Spiel mit 6:2, 6:3. Wobei das eindeutige Ergebnis hier täuscht, fast jedes Spiel wurde zum Gleichstand ausgespielt und der Punkt musste mit mehreren Aufschlägen erkämpft werden. Linus gewann sein Spiel 7:5, 7:5. Souverän behielt Linus auch bei knapper Punktlage die Ruhe und konnte mit gut platzierten Konterbällen das Spiel für sich entscheiden. Das Doppel verloren Linus und Samuel mit 6:4, 4:6, 5:10 dann nur knapp. Dies konnte aber der Freude über das erste Punktspiel, das als Team auch noch gewonnen wurde keinen Abbruch tun.

TSV Schönewörde – TSV Fortuna Bergfeld     1:2

Am 12. Juni ging es dann zum TSV Schönewörde, auch hier machte es der Wettergott den Jungs nicht einfach, starker Wind ließ so manchen Ball anders als geplant aufkommen. Die Motorik Übungen saßen aber auch hier wieder und so fielen sie mit 6:2 sehr gut für Linus, Samuel und Max aus. Das erste Einzel verlor Samuel mit 3:6, 4:6. Er hat konzentriert gespielt und das Spielende war immer sehr knapp. Der TSV Schönewörde hatte in diesen Spiel einfach das bessere Windlos gezogen. Linus konnte sein Einzel mit 6:4, 6:2 klar für sich entscheiden. Auch wenn der Schiedsrichter manchmal den Überblick verlor, Linus tat es nie und wusste immer genau wer nun an der Reihe war. Das Doppel konnten Linus & Max ebenfalls mit 6:2, 6:3 für sich entscheiden. Auch das letzte Spiel war sehr spannungsgeladen, da der Wind so manchen Ball anders als geplant aufkommen ließ. Wir möchten uns noch Mal beim TSV Schönewörde für die tolle Bewirtung bedanken, das Eis am Ende ließ keinen Wunsch mehr offen und alle fuhren strahlend nach